Rückruf: Formaldehyd – TEDi ruft Bausteinzug aus Holz zurück

Das TEDi-Qualitätsmanagement informiert über den Rückruf eines Bausteinzuges. Nach Unternehmensangaben hatten Produkttests eine signifikante Höchstmengenüberschreitung von Formaldehyd nachgewiesen.

TEDi ruft diesen Holzzug zurück - Bild: TEDi TEDi GmbH & Co. KG

TEDi ruft diesen Holzzug zurück – Bild: TEDi GmbH & Co. KG

Bei Höchstmengenüberschreitung dieses Stoffes kann ein allergenes Potenzial und eine Reizwirkung auf die Haut und Schleimhäute nicht ausgeschlossen werden. Zudem steht dieser Stoff in Verdacht, krebserzeugend zu sein.

Das Produkt wurde ab dem 27.02.2013 bis zum 28.02.2014 über TEDi-Filialen verkauft

Artikel: Bausteinzug
Artikelnummer: 73970001291000001000

Sie können den Bausteinzug gegen Erstattung des Verkaufspreises von 10 € oder gegen einen anderen Artikel in jeder unserer Filialen umtauschen.

Bei Fragen haben steht ihnen der TEDi-Kundenservice unter der Telefonnummer +49 231 55577-1010 zur Verfügung
Alternativ können Sie sich auch per Email an info@tedi.com in Verbindung setzen

TEDI dankt für Ihre Mithilfe und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten

TEDi GmbH & Co. KG
Brackeler Hellweg 301
44309 Dortmund

 

verschenkt

Verbraucherinformation vorbildlich

* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

mzt

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.