Rückruf: REWE ruft österreichweit "Chef Menü Chicken Wings" zurück

Die REWE International AG ruft das Produkt “ Chef Menü Chicken Wings“ aufgrund bakterieller Kontamination zurück. Um ein potenzielles Gesundheitsrisiko für Konsumenten auszuschließen, wurde im Sinne eines vorsorglichen Verbraucherschutzes veranlasst, das Produkt  zurückzurufen. 

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist bereits abgelaufen, durch Tiefkühlung kann dieses jedoch bis maximal 24.08.2014 verlängert werden. Wer also noch ein solches Produkt in der Gefriertruhe hat, aufgepasst und zurückgebracht

[wpfmb type=’warning‘ theme=1]ACHTUNG! Von dem Verzehr dieses Produktes wird dringend abgeraten!.[/wpfmb]

rewe-recallProdukt: Chef Menü Chicken Wings
Mindesthaltbarkeitsdatum: 25.07.2014
Maximales MHD tiefgekühlt: 24.08.2014
Grund: bakterielle Kontamination 
Verkauf ausschließlich in Österreich

Um ein potentielles Gesundheitsrisiko für Konsumenten auszuschließen, wurde im Sinne eines vorsorglichen Verbraucherschutzes veranlasst, das Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum: 25.07.2014 österreichweit zurückzurufen. Das Produkt befindet sich nicht mehr im Handel. 

REWE International AG fordert alle Kunden, die diesen Artikel möglicherweise noch vorrätig (die Haltbarkeit des Produkts kann durch Einfrieren um bis zu 30 Tage, das heißt bis zum 24. 8.2014 verlängert werden), haben auf, diesen nicht zu konsumieren, sondern dem jeweiligen Händler gegen Rückerstattung des Kaufpreises zu retournieren.

KundInnen, die das besagte Produkt bereits erworben und noch vorrätig haben, können dieses ab sofort österreichweit, auch ohne Kassenbon retournieren – der Verkaufspreis wird natürlich rückerstattet.

Die Warnung besagt nicht, dass das Sicherheitsrisiko vom Erzeuger, Hersteller, Importeur oder Vertreiber verursacht worden ist.

Bei Fragen steht Ihnen die Kundenhotline von Chef Menü zur Verfügung (aus Österreich) unter Tel.: 02236-600-6941 oder E-Mail: info@chefmenue.at

 

 Bild: REWE International AG

 


Verbraucherinformation vorbildlich 
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

Weitere Artikel zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.