CleanKids-Magazin
Werbeplatz - 728x90px

14.7.2012     Rückrufe Lebensmittel    0

Rückruf: Nachweis von Escherichia coli – Dringende Warnung vor Roquefort-Käse in Frankreich

Da viele Verbraucher die in Grenznähe zu Frankreich leben, auch dort einkaufen bitten wir um Beachtung dieser Meldung

Die französische Käserei Coulet GABRIEL SA ruft Roquefort-Käse zurück, der unter den Handelsnamen Cosse Noir, La Petite Cave, GAR, Patrimoine Gourmand, Auchan, Notre Sélection, Pâturages, Rocabret, Monoprix Gourmet, Cora, Maison des Gourmets, Le Fromager verkauft wurde. 

Die betroffenen Produkte wurden in folgenden Geschäften in Frankreich verkauft: ATAC / AUCHAN / BRAKE / CARREFOUR / CORA / INTERMARCHE / LECLERC / MATCH / METRO / MONOPRIX / SYSTEME ULa Petite Cave, GAR, Patrimoine Gourmand, Auchan, Notre Sélection, Pâturages, Rocabret, Monoprix Gourmet, Cora, Maison des Gourmets, Le Fromager verkauft wurde.

  
Bei einer Untersuchung der Produkte wurde Escherichia coli O26: H11 nachgewiesen.

Produkt: 150 g Roquefort AOP
Chargennummer: 120406152 / 120406156 /120406157 / 120406159 / 120406160 / 120406164 / 120406165
Mindestens haltbar bis: 10.07.2012 bis 20/10/2012
Identifikationsnummer: FR-12.203.036-CE
Verkaufszeitraum: vom 01/06/2012 au 12/07/2012

Personen, die diese Produkte gekauft haben, sollten den Käse auf keinen Fall verzehren und das Lebensmittel entweder entsorgen oder in die jeweilige Verkaufsstelle zurückbringen

Escherichia coli O26: H11 kann in den Wochen nach dem Verzehr zu einer hämorrhagische Gastroenteritis, mit oder ohne Fieber führen bis hin zu schweren Nieren-Komplikationen bei jungen Kindern (HUS).
Die Shigatoxin-bildende Escherichia (E.) coli Erreger (STEC) sind neben Campylobacter und Salmonellen mit die häufigsten Auslöser von Lebensmittelinfektionen

Verbraucher die diesen Käse bereits konsumiert haben und bei denen sich nach dem Verzehr Symptome, sollten unverzüglich ihren Arzt konsultieren mit dem Hinweis auf die mögliche Infektionsquelle.

Zur Meldung der französischen Behörden > 

 

Veröffentlichungsdauer von Meldungen aus dem Lebensmittelbereich

Da eine Information nicht mehr ergehen sollte, wenn das Produkt nicht mehr in den Verkehr gelangt und davon auszugehen ist, dass es, soweit es in den Verkehr gelangt ist, bereits verbraucht ist, werden die Einträge der Rubrik Lebensmittel nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums unter Berücksichtigung eines Sicherheitszeitraums von 2 Wochen entfernt

Sollte sich eine hier bereitgestellte Information nachträglich als nicht richtig herausstellen, wird die ursprüngliche Information sofort entfernt.

Sie haben eine noch unveröffentlichte Verbraucherwarnung oder einen Rückruf entdeckt? – Bitte informieren Sie uns! Email: recall@cleankids.de

Stichwörter: , , , , , , ,



Bitte beachten Sie, dass alle Meldungen den Kenntnisstand zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergeben!

help

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Hinweis zu den Kommentaren


einer Funktion, die Sie wenn dann freiwillig nutzen: Sie müssen dies nicht tun und wir bitten ausdrücklich darum, auf jeden Fall ein Pseudonym zu verwenden. Das genutzte Pseudonym wird in der Datenbank gespeichert und ist nicht für Dritte zugänglich.

Bitte beachten: Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft - daher kann es unter Umständen einige Zeit dauern, bis Sie ihren Kommentar hier sehen können. Kommentare die offensichtlich mehr dazu dienen eine Internetadresse zu bewerben werden nicht freigeschaltet. Verweise auf Onlineshops werden entfernt!

PayDay: CleanKids-Magazin sucht freiwillige Online-Abonnenten
 Stichwörter zu diesem Artikel
, , , , , , ,
Der CleanKids Buchtipp – Anzeige

Babyjahre
Der erfahrene Kinderarzt Remo H. Largo hat mit seinem Standardwerk ein Erziehungsbuch ganz anderer Art geschrieben

Die "CleanKids Rückruf-Ticker App" informiert zeitnah über alle veröffentlichten Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen
Suchen
Linktipp

Wir machen Spielzeug e.V. gibt Antworten und Lösungen für die Herstellung von Spielzeug in Kleinbetrieben und Manufakturen

Zeckenzeit

Zeckenzeit

Der Frühling erwacht: Vorsicht Zecken!
„Vom Eise befreit…“ ist die Natur. Es grünt und blüht und lockt uns nach draußen. Aber Vorsicht: Die Zecken warten schon! | mehr >>

Buchtipp

Schnelle Hilfe für Kinder: Notfallmedizin für Eltern