Das war 2016 – Ein kleiner CleanKids Rückblick und ein großes Danke!

Im Jahr 2016 wurden auf CleanKids rund 1000 Artikel veröffentlicht. Davon waren 511 Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen. Am stärksten vertreten waren auch 2016 wieder die Lebensmittelwarnungen mit über 210 Meldungen

ckback

Weiter positiv hat sich in vielen Unternehmen die Öffentlichkeitsarbeit und Transparenz entwickelt. Andere hingegen scheinen gerade in Sachen Verbraucherinformation aber noch immer die Methode „schweigen und aussitzen“ zu bevorzugen – Das ist gar nicht gut und sollte von VerbraucherInnen auch dementsprechend abgestraft werden.

Schnell informiert über die Internetangebote www.produktwarnung.eu und www.cleankids.de

Der größte Rückruf war im vergangenen Jahr wohl der von H-Milch verschiedener Handelsmarken am 24. September. Es wurden allein über die Facebookseite von produktwarnung.eu über 4,5 Millionen Endverbraucher informiert. Über 50.000 mal wurde der Artikel geteilt und mehr als 1.500.000 mal wurden die entsprechenden Rückrufseiten auf produktwarnung.eu und cleankids.de innerhalb der ersten 24 Stunden aufgerufen.

Ganz schnell informiert via APP >

Dank an Leserinnen und Leser

Das ist aber auch den vielen vielen Nutzern zu danken, die unsere Meldungen teilen und somit weitere Menschen erreichen

2016 hat CleanKids auch die 8000er Marke auf Facebook geknackt produktwarnung.eu ist gar über die 25000er Marke geklettert – Dank an alle treuen Fans 🙂

Dankeschön!

Mein Dank gilt an dieser Stelle allen, die CleanKids mit einem freiwilligen Onlineabo oder auch anderweitig unterstützt haben – übrigens wer unbedingt eines haben will, das gibts hier:

Mehr Information zum freiwilligen OnlineAbo >>

Dankeschön all den Leserinnen und Lesern die vor allem in Foren und sozialen Netzwerken mithelfen, wichtige Meldungen weiter zu verbreiten.

Riesengroßes DANKE geht an echtkind

Echtkind bietet kindgerechtes Spielzeug an, das sich durch die Verwendung natürlicher Materialien, einem einfachen, formschönen Design und durch seine Langlebigkeit auszeichnet. Kurz gesagt, Echtkind stellt Euch gute, schöne und echte Produkte vor.

http://www.echtkind.de


Ein ganz besonderer Dank

geht auch 2016 wieder an die Firma prosite aus Berlin, welche die technischen Voraussetzungen sprich den Server für CleanKids bereitstellt und im Falle eines Falles den besten Support hat, den ich kenne! DANKE an Euch!!

http://www.prosite.de/


Schade ist natürlich, dass es auch 2017 wahrscheinlich nicht unbedingt besser wird, was die negativ Meldungen anbelangt, aber CleanKids wird berichten…

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich alles Gute für 2017!

Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0

Weitere Artikel zum Thema
[thumb_list num=“1″ cats=“14″ offset=“1″][posts-by-tag tags = „kinder“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]