Kategorie: Über uns

CleanKids und Datenschutz – Aktuelle Hinweise

Hiermit informieren wir aus gegebenem Anlass über einige Umstellungen sowie Änderungen innerhalb unseres Internetangebotes www.cleankids.de Hintergrund ist die am 25. Mai 2018 inkrafttretende neue europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). 1.) Aufgrund des erheblichen Aufwandes und dem nicht kalkulierbaren Risikos wird die Kommentarfunktion ersatzlos gestrichen. Alle bisher eingereichten Kommentare wurden am 22.05.2018 rückstandslos...

Das war 2016 – Ein kleiner CleanKids Rückblick und ein großes Danke!

Im Jahr 2016 wurden auf CleanKids rund 1000 Artikel veröffentlicht. Davon waren 511 Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen. Am stärksten vertreten waren auch 2016 wieder die Lebensmittelwarnungen mit über 210 Meldungen Weiter positiv hat sich in vielen Unternehmen die Öffentlichkeitsarbeit und Transparenz entwickelt. Andere hingegen scheinen gerade in Sachen Verbraucherinformation aber noch...

CleanKids Infokanäle bei Facebook

Verschiedene Interessen erfordern unterschiedliche Umsetzungen. Aus diesem Grund haben wir nun bereits die dritte Facebook-Seite freigeschaltet. Über diese verschiedenen Seiten können sich Leserinnen und Leser je nach Interessenlage gezielter Informieren. Die neueste Facebook-Seite informiert nun ausschließlich über UV-Warnungen, demnächst sind dann diese Warnungen auch per App direkt aufs Smartphone erhältlich. ...

Das war 2014 bei CleanKids – Zahlen, Fakten und Dankeschön…

Das Jahr 2014 brachte viel Neues auf CleanKids. So wurden vergangenes Jahr 539 Rückrufe und Verbraucherwarnungen und knapp 770 andere Meldungen veröffentlicht. Rückrufe und Verbraucherwarnungen gibts seit 28. Mai auch über eine eigene Facebook Seite mit über 1300 Fans unter  für diejenigen, die sich nur für diese Meldungen interessieren. Insgesamt...

Das war 2013 – Ein kleiner CleanKids Rückblick

Allein im Jahr 2013 wurden auf CleanKids rund 1700 Artikel veröffentlicht. Davon waren 618 Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen. In 65 Fällen war es Spielzeug, knapp 60 Meldungen bezogen sich auf Baby und Kleinkinderartikel und 63 Meldungen auf Schuhe und Textilien – besonders negativ sind hier Krabbel- bzw. Lauflernschuhe für Babys aufgefallen....

Freiwilliges CleanKids Online-Abo

Liebe CleanKids Leserinnen und Leser… CleanKids ist dringend auf Eure Unterstützung angewiesen! Seit nun fast 9 Jahren informiere ich kostenfrei ohne Paywall oder nervende Popups fast täglich über – zugegebenermaßen – meist Negatives. Aber, gerade diese negativ Meldungen haben vor allem für Endverbraucher – und dies seid ihr alle da...

Neu: CleanKids Meldungen über QR-Code lesen

Ab sofort könnt ihr Euch unsere Meldungen ganz bequem aufs Smartphone holen. momentan bieten wir zwei QR-Codes an, mittels derer unsere Meldungen per RSS aufs Mobilgerät geholt werden können. Auch zur Einbindung in Eure Blogs könnt ihr die unten bereitgestellten Bilder verwenden. Dazu einfach Bild lokal abspeichern und auf eurem Blog einbinden....