Entzug der Bio-Zertifizierung: Rückruf von verschiedenen Ziegen-Frischkäseprodukten

Die Ökoring Handels GmbH informiert über den Entzug der Bio-Zertifizierung von Hekking Kaas B.V. durch die zuständige Kontrollbehörde Skal.

ziegenkaese

Aus diesem Grund dürfen alle Produkte des Herstellers Hekking Kaas B.V. dürfen nicht mehr als Bio-Ware verkauft werden. Davon sind auch die bioverde Ziegenfrischkäse von Isana (Vorlieferant Hekking) betroffen.

Eine Überprüfung hatte ergeben, dass Bio-Milch mit konventioneller Milch gemischt wurde. Bei einer weiteren Untersuchung der Käse (Schafs- und Ziegenkäse) wurde auch ein für Bio-Produkte nicht zugelassener Konservierungsstoff festgestellt. 

Von den Produkten geht keine Gesundheitsgefahr aus! Wir empfehelen auch Endverbrauchern dennoch, betroffene Waren zurückzubringen, denn wer Bio kauft will Bio haben!

Weitere Informationen und Auflistung betroffener Produkte
http://www.oekoring.com/120.html

Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain

Verbraucherinformation vorbildlich

* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

mzt

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.