Freiwilliger Rückruf von FUNN FUNNDAMENTAL Pedalen

Wie das Unternehmen Funn mitteilt, wurden bei einer Charge der FUNN FUNNDAMENTAL Pedale Sicherheitsprobleme festgestellt. Unter bestimmten Umständen kann es passieren, daß das Pedal bricht. Wenn dies während der Fahrt passiert, kann es zu Stürzen und schweren Verletzungen führen.

Verbraucher, die ein solches Pedalsystem montiert haben, sollten von einer weiteren Verwendung absehen und umgehend Kontakt zu ihrem Fachhändler aufnehmen. Dort wird das System gegebenenfalls ausgetauscht

Die betroffenen Pedale wurden über Fahrradhändler, Versandhandel und Internet im Zeitraum von November 2011 bis März 2012 verkauft.

Weitere Informationen auf Englisch >>

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.