Kinderbuch: Pia, Alex und das Klimaprojekt – Eine abenteuerliche Entdeckungsreise

Pia, Alex und das Klimaprojekt – Eine abenteuerliche Entdeckungsreise

Das alte Pförtnerhäuschen der Wetterstation liegt verlassen am Waldrand. Alex hatte entdeckt, dass die Tür nicht abgeschlossen ist. Seitdem trifft er sich hier oft am Nachmittag mit Pia. Auch heute sind die beiden wieder mit dem Rad unterwegs zum Wald. Sie wollen im Pförtnerhäuschen für ihr Klimaprojekt in der Schule malen und basteln. Doch dazu wird es nicht kommen.

Noch ahnen die Freunde nicht, dass sie sich bald Hals über Kopf in ein unglaubliches Abenteuer stürzen …

In dieser spannenden Geschichte für Kinder ab 8 Jahre geht es um den Klimawandel und was wir dagegen tun können.

Das Buch eignet sich hervorragend für Schulprojekte und kann kostenlos über das Umweltbundesamt bestellt werden.

Pia, Alex und das Klimaprojekt – Eine abenteuerliche Entdeckungsreise

Dr. Claudia Mäder
Für Kinder und Jugendliche
Umweltbundesamt Publikation [74 Seiten], kostenlos
Download Langfassung [8MB], kostenlos

Link zum Umweltbundesamt >>

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.