Freiwilliger Rückruf: Kinder Gummistiefel Motiv Dino schwarz und nachtblau von Ernsting’s Family

Ernsting’s Family hat umgehend reagiert und die Kinder Gummistiefel sofort aus dem Handel genommen, nachdem bei zusätzlichen Kontrollen gesundheitlich bedenkliche Inhaltsstoffe in den Stiefeln festgestellt wurden. Der Rückruf wurde bereits am 10. August über den Ernstings-Newsletter den Kundinnen und Kunden mitgeteilt.

Nach Unternehmensangaben waren die Gummistiefel seit 15. März 2011 im Verkauf

Marke: Ernsting’s Family
Artikel: Kinder Gummistiefel Motiv Dino
Farbe: Farbnummer 25 – schwarz/Nachtblau
Order Nummer: 310714 und 310715
Preis: 7,00 Euro

Verbraucher, die diese Kinder Gummistiefel bereits gekauft hatten, können diese in jeder Ernsting’s Filiale zurückgeben.

Ernstings erstattet bei Rückgabe den vollen Kaufpreis, auch ohne Kassenbon

Kundenservice: 01805-833033 – Mo – FR von 8.00 bis 18.00 Uhr
(0,14 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz)

www.ernstings-family.de – Bild: Ernsting’s Family

 

Nach dem wiederholt vernichtenden Testurteil für Gummistiefel durch Ökotest raten wir vom Gebrauch dieser Artikel grundsätzlich ab. Doppelt bedenklich ist nämlich auch die Kombination von verstärkter Fussschweissbildung und den Schadstoffen in den Stiefeln. Denn gerade durch den Schweiß können die Schadstoffe noch besser gelöst werden und durch die Haut in den Körper eindringen.
Wir selbst hatten eben Aufgrund der hohen Schadstoffbelastungen bei Regenausrüstungen für Kinder für unseren Großen bislang weder sog. Matschhosen noch Gummistiefel. Wir nehmen bei Regenwetter oder Pfützengefahr immer ein Ersatzpaar Socken und Schuhe mit. Probleme hatten wir noch nie und die Pfützenhüpferei macht ihm noch immer einen Riesenspass.

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. ich sagt:

    von „umgehender“ Rücknahme kann keine rede sein. mein Mann hatte die Stiefel im März gekauft – mir fiel der extreme Gestank auf, der auch nach 4 wochen auf dem Balkon nicht wegging. Mein anruf bei ernstings wurde abgewiegelt „alles sei in Ordnung“. Jetzt nach weiteren 6 Monaten nehmen sie sie zurück – EINE FRECHHEIT!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.