Verschlagwortet: Skylotec

SKYLOTEC startet vorsorglichen Überprüfungsaufruf für Klettersteigsets

SKYLOTEC startet eine vorsorgliche Karabiner-Überprüfung für Klettersteigsets RIDER, SKYRIDER und SKYSAFE. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde bei der routinemäßigen Qualitätsüberprüfung der letzten Charge des SKYSAFE Karabiners festgestellt, dass dessen Bruchwerte streuen, obwohl die Härteprüfungen keine Abweichungen ergaben. Bei einer vergrößerten Stichprobe konnten sogar Streuwerte bis in den nicht mehr normkonformen...

Rückruf: Skyrider Geräte aus der ersten Generation

Beim SKYLOTEC Klettersteigset SKYRIDER kam es bei den ca. 250 Geräten aus der ersten Generation zu Unregelmäßigkeiten bei den Materialtoleranzen. Bei diesen Geräten wurde noch kein Sicherungsstift für den Verriegelungsbolzen eingesetzt. In Ausnahmefällen kann es dadurch zu einer Überdrehung des Sicherungsbolzens kommen, dieser kann aus der Führung laufen und zu...