Verschlagwortet: Pressemitteilung
(ck) – Fast täglich werden auf CleanKids Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen veröffentlicht. Vielen dieser Meldungen wird in anderen Medien so gut wie gar keine Beachtung geschenkt, geschweige denn der Verbraucher informiert.
Mothercare Deutschland hat am 15.12.2011 eine Meldung zu einem Produktrückruf, die bereits am 20.10.2011 bei CleanKids erschienen ist flux 1:1 kopiert und mit Rückdatierung als eigene Presseinformation ins Netz gestellt. UPDATE 21.12.2011: Mothercare hat die „gemeinsame Pressemitteilung“ kommentarlos entfernt
Sage und schreibe 18 Rückrufe von Produkten aus dem Sortiment des Textildiscounters sind 2010 auf CleanKids publiziert worden. Leider hat sich an der Unternehmenspolitik in Sachen Verbraucherinformation im Vergleich zu 2009 auch 2010 nichts geändert. So gut wie keine Veröffentlichungen der betroffenen Produkte über den Onlineauftritt des Textilriesen.
(ck)- In Anlehnung an die ersten kindlichen Ausdrücke (bähh steht für schlecht, Pfui etc.) wird 2011 nun zum zweiten Mal vom CleanKids-Magazin der Bähh des Jahres vergeben. Der Bähh ist ein Negativpreis, der an ein Produkt, ein Unternehmen aber auch an Einzelpersonen verliehen werden kann, welche sich ganz besonders Bähh verhalten!
In Anlehnung an die ersten kindlichen Ausdrücke (bähh steht für schlecht, Pfui etc.) wird 2010 vom CleanKids-Magazin nun erstmals der Bähh des Jahres vergeben. Der Bähh kann an ein Produkt, ein Unternehmen aber auch an Einzelpersonen verliehen werden, welche sich ganz besonders Bähh verhalten!