Bilderbuch-Bärchen 2014: Langenscheidts Bilderbuch "Dummer Schnuffi" ausgezeichnet

Was bedeutet diese Grafik? Klick für Informationen >

München, April 2014. Langenscheidts deutschsprachiges Kinderbuch „Dummer Schnuffi“ wurde mit „Schütterts Bilderbuch-Bärchen“ 2014 ausgezeichnet. Die deutsche Buchhandlung Schüttert mit Hauptsitz in Syke nahe Bremen und den Filialen in Weyhe und Diepholz verlieh diesen Preis bereits das zweite Mal.

Langenscheidts Bilderbuch „Dummer Schnuffi“ ausgezeichnetDie Jury bildeten insgesamt 300 Kinder aus zwölf Kindergärten der Region, die aus zehn vorgeschlagenen Bilderbuchneuerscheinungen ihren Lieblingstitel kürten. Den Kindern wurde in Gruppen vorgelesen, sie hörten zu, betrachteten die Bilder, stellten Fragen und bastelten teilweise sogar dazu. Anschließend gaben sie ihr Votum in Form von Symbolen ab. „Schütterts Bilderbuch-Bärchen“ ist mit einer Trophäe verbunden und wird alle zwei Jahre vergeben. Nicola Barry, Vertriebsleiterin Außendienst bei Langenscheidt, durfte den Preis entgegennehmen. „Für unsere Bilderbücher orientieren wir uns immer an der Zielgruppe, da macht es uns natürlich besonders stolz, dass bei diesem Preis das Urteil direkt von den Kindern kommt.“ Über den Preis freuten sich nicht nur der Langenscheidt Verlag, sondern auch Autor Adam Stower..

Die Buchhandlung Schüttert ist für diese Idee ihrerseits preisgekrönt, da sie 2013 mit dem zweiten Platz beim bundesweiten Kinderbuchhandlungspreis der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen (avj) ausgezeichnet wurde.

Über Langenscheidt:
Als Wörterbuch-Verlag Nr. 1 und Marktführer im Buchhandel für den Bereich Sprachen lernen bietet Langenscheidt heute ein breites Sortiment qualitativ hochwertiger Sprachen-Produkte und eröffnet einen individuellen, crossmedialen und mobilen Weg in die Welt von über 35 Sprachen. Die Bereiche ‚Sprachen lernen‘, ‚Lexikografie‘ sowie ‚spielerisches Lernen‘ fokussieren auf innovative Produkte wie den intelligenten, individualisierbaren Sprachkurs für Selbstlerner „Langenscheidt IQ“ oder das neue Taschenwörterbuch in Online- und Offline-Version.

Quelle und Bild: Langenscheidt GmbH & Co. KG
Internet: www.langenscheidt.de


Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0

Weitere Artikel zum Thema

[posts-by-tag tags = „buchtip“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]