Paradox: Schokolade – Süßer Schlankmacher?

Das dürfte die Schokoladenfreunde unter Euch aufhorchen lassen. Wie die Apotheken Umschau berichtet, haben spanische Forscher eine paradoxe Wirkung der Schokolade entdeckt.

schokolade

Schokolade ist süß und fett. Kann sie trotzdem schlank machen? Anlass zu dieser Vermutung gibt, einem Bericht der „Apotheken Umschau“ zufolge, jedenfalls eine Studie der Universität von Granada (Spanien).

Unter knapp 1500 Jugendlichen hatten Schokoladenfreunde weniger Körperfett als Teilnehmer, die nur selten zu der Süßigkeit griffen. Die Forscher vermuten Pflanzenwirkstoffe als Ursache. Sie raten aber dennoch zu maßvollem Konsum, denn der Zusammenhang ist noch nicht geklärt.

Ganz gleich, ob es nun stimmt oder nicht, lecker ist Schokolade allemal!

  • Anm. der Redaktion: Kann ich bestätigen: Ich esse fast jeden Abend eine Tafel Schoki und nichts passiert – bedeutet aber nicht, dass es bei euch auch so ist 🙂

Quelle:
Apothekenmagazin „Apotheken Umschau“
www.apotheken-umschau.de

Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0

mzt

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.