Verkaufsverbot für Kinderwagenkette von Smallstuff

Die dänischen Behörden warnen vor der Verwendung einer Kinderwagenkette des Labels Smallstuff. Nach Behördenangaben entspricht der Artikel nicht den geltenden Anforderungen für Spielzeug. Auch wurde bemängelt, dass die CE-Kennzeichnung ohne die entsprechenden Unterlagen angebracht wurde.

smallstuff-recall

Bei einer Untersuchung der Kinderwagenkette wurde festgestellt, dass sich durch Ziehen verschiedene Teile lösen können. Dadurch besteht schlimmstenfalls Erstickungsgefahr für Kleinkinder.

Die dänische Behörde hat dementsprechend ein Verkaufsverbot verhängt.

Produkte aus dem Hause Smallstuff werden über verschiedene Händler auch in Deutschland angeboten. Wir bitten Eltern, die die abgebildete Kinderwagenkette besitzen, diese nicht mehr zu verwenden und umgehend aus der Reichweite von Kleinkindern zu entfernen

Meldung im Original >>

Bild: Sikkerhedsstyrelsen 

Verbraucherinformation Fehlanzeige!

* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

mzt

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.