Heißhunger mit rundem Bauch: Tipps für Schwangere mit großer Lust auf alles Süße und Saure

Schuld sind die Hormone: Schwangere entwickeln häufig Lust auf extreme Aromen, etwa sehr salzig, sauer oder süß. Sahnetorte mit Salzbrezeln? Lecker!

suesssauerMöglicherweise signalisiert der Körper durch plötzliche Gelüste auch Bedarf an bestimmten Nährstoffen. Dem Appetit darf man daher ruhig mal nachgeben. Die Grünwalder Frauenärztin Dr. med. Renate König plädiert durchaus fürs lustvolle Schlemmen.

Aber: „Achten Sie insgesamt darauf, dass der Zucker- und Fettanteil in der Nahrung nicht zu hoch ist“, sagt sie im Apothekenmagazin „Baby und Familie“. Bei einer vollwertigen Kost lassen die Heißhungeranfälle im Lauf der Schwangerschaft nach.

Quelle: Apothekenmagazin „BABY und Familie“  – www.baby-und-familie.de

[full]

[dhr]

LESEN SIE AUCH zu diesem Thema
Hier erhalten Sie weitere Informationen zum gleichen Themenbereich

[dhr]

[/full]

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.