Verschlagwortet: Netto Marken-Discount
Im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes wird das Produkt „Tiefkühl-Pangasiusfilets“ (500 g), mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.04.2014 und den Lot-Codes VN/489/VI/282 und VN/489/VI/283, zurückgerufen. Bei einer Untersuchung wurde festgestellt, dass das Produkt unsachgemäß verpackt wurde und mit einem Kennzeichnungsmangel versehen ist. Andere untersuchte Chargen mit anderem Haltbarkeitsdatum und anderen Lotnummern sind nicht...
Mithilfe irreführender Werbeaussagen vermarktet Netto gestrecktes Hackfleisch zu überhöhten Preisen. Das hat die Verbraucherorganisation foodwatch heute auf www.abgespeist.de, der Plattform gegen Etikettenschwindel, kritisiert und eine E-Mail-Beschwerdeaktion an den Lebensmitteldiscounter gestartet. Unter der Eigenmarke „Viva Vital“ vertreibt Netto (Edeka-Gruppe) eine „Zubereitung aus Hackfleisch gemischt mit pflanzlichem Eiweiß“, versehen mit dem Hinweis...
Bild: Netto Marken-Discount Der betroffene Käse wurde über Netto-Filialen in Rheinland-Pfalz, Hessen, Niedersachsen sowie Nordrhein-Westfalen verkauft. Verbraucher die diesen Käse gekauft haben, sollten diesen keinesfalls verzehren. Das Produkt kann in jeder Netto-Filiale bundesweit gegen Kaufpreiserstattung zurückgegeben werden.
Der Lebensmittel-Discounter Netto Marken-Discount ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes freiwillig den Artikel Delikatess Rotkohl der Eigenmarke „Beste Ernte”, 720 ml Glas (Füllmenge 680 g, Abtropfgewicht 650 g) zurück.