Sprachreise für Familien mit allerlei Vorzügen auf Malta

Was bedeutet diese Grafik? Klick für Informationen >

Egal ob Jung oder Alt – der alljährliche Familienurlaub ist für viele eine Art Pflichtprogramm und stellt häufig einen der Höhepunkte des Jahres dar. Das liegt daran, dass zuhause selten Zeit gefunden wird, wirklich mit allen Familienmitgliedern Unternehmungen durchzuführen. Daher möchten wir an dieser Stelle über das Sprachreisen-Familienprogramm von Sprachdirekt informieren, das Urlaub, Sonne und Englisch lernen miteinander kombiniert

Sprachreisen-Familienprogramm von Sprachdirekt -  Bild: Sprachdirekt GmbH

Sprachreisen-Familienprogramm von Sprachdirekt – Bild: Sprachdirekt GmbH

Was ist das Familienprogramm?

Wenn man an die Mittelmeerinsel Malta denkt, fallen einem zuallererst Begriffe wie Sonnenschein oder Strand ein – das alleine sind doch schon tolle Voraussetzungen für einen gelungenen Familienurlaub, oder nicht? Doch das Land hat dank seiner britischen Vorgeschichte noch weitaus mehr zu bieten und stellt ein beliebtes Ziel für Sprachreisen dar. Das bereits angesprochene Familienprogramm ist in diesem Zusammenhang eine schöne Gelegenheit, den heranwachsenden Kindern von 8-12 Jahren im Urlaub erste Freiräume zu geben, aber sie eben noch nicht komplett alleine ins Ausland zu schicken.

Der eigene Nachwuchs wird vormittags in der Englisch-Sprachschule Maltalingua in St. Julian‘s unterrichtet und kann an drei Nachmittagen pro Woche an von der Schule organisierten Ausflügen teilnehmen, während die Eltern in trauter Zweisamkeit durch Maltas malerische Gassen schlendern. Die restliche Urlaubszeit können Kinder und Eltern gemeinsam verbringen und die schönste Zeit des Jahres zusammen genießen.

Aber natürlich besteht auch für die Eltern die Möglichkeit, in einem nur fünf Gehminuten entfernten Gebäude Englischkurse zu besuchen und diese anschließend gleich bei privaten Unternehmungen auf die Probe zu stellen – falls dies gewünscht ist.

Englischkenntnisse aufbessern im Familienprogramm von Sprachdirekt

Englischkenntnisse aufbessern im Familienprogramm von Sprachdirekt – Bild: Sprachdirekt GmbH

Tolle Kombination verschiedener Vorzüge

Der Vorteil in einem derartigen Urlaub liegt darin, dass beide Seiten, sowohl Kinder als auch Eltern, selbstverständlich ausreichend Zeit zum Entspannen besitzen, aber eben auch mit einem zusätzlichen Mehrwert, nämlich verbesserten Englischkenntnissen wieder nach Hause kommen. Der Nachwuchs wird davon vor allem in der Schule profitieren und einen Vorteil gegenüber seinen Mitschülern aufweisen, während Mama und Papa ihr Englischkurs in der Arbeitswelt von Nutzen sein wird.

Wen also die einmalige Kombination aus Freizeit für Kinder und Eltern, gemeinsamen Aktivitäten mit der gesamten Familie und verbesserten Englischkenntnissen anspricht, ist im Familienprogramm von Sprachdirekt gut aufgehoben.

Das Familienprogramm findet in den Oster-, Pfingst-, Sommer und Herbstferien der meisten deutschen Bundesländer statt. Zudem gibt es in der Nebensaison 25% Rabatt auf das Sprachprogramm.

 

Weitere Artikel zum Thema
[thumb_list num=“1″ cats=“30″ offset=“1″][posts-by-tag tags = „kinder“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]