Rückruf: Migros ruft Kinder-Nestschaukel "Happy People" zurück

Die Migros ruft die Kinder-Nestschaukel der Marke Happy People aus Sicherheitsgründen zurück.

Nestschaukel von Happy People (Art.-Nr. 73235) - Bild: Migros Schweiz

Nestschaukel von Happy People (Art.-Nr. 73235) – Bild: Migros Schweiz

Aufgrund von Kundenreklamationen wurde festgestellt, dass die vier Tragseile, welche die Sitzfläche der Nestschaukel halten, durch Scheuerung bzw. Abnutzung reissen können.

Aus Sicherheitsgründen bittet die Migros alle Kunden, diese Nestschaukel nicht mehr zu benutzen.

Der Artikel, der seit März 2013 in den Kinderspielwarenabteilungen grösserer Migros-Filialen erhältlich ist, kann gegen Rückerstattung des vollen Verkaufspreises von CHF 69.- in die jeweilige Verkaufsstelle zurückgebracht werden.

Die betroffenen Nestschaukeln wurden auch über andere Händler verkauft – auch in Deutschland, unter anderem über Norma als Angebot ab 17.06.2013

Happy People teilte uns heute (13.08.2013) auf telefonische Nachfrage mit:
Die Entscheidung für einen Rückruf hat Migros aufgrund eines Vorfalles eigenständig getroffen. Das Unternehmen Happy People sieht hier keinen Handlungsbedarf. 

Wir bitten Verbraucher, die ähnliche Verschleißerscheinungen an den Nestschaukeln beobachten beobachten, uns dies mitzuteilen – wenn möglich mit dokumentierenden Fotos an nestschaukel@cleankids.de

UPDATE 15.08.2013
Uns liegt inzwischen auch ein Bericht aus Deutschland vor. Auch in diesem Fall ist eines der Aufhängungsseile während des Gebrauchs gerissen, ein weiteres angerissen. Es handelt sich hierbei um die gleiche Artikelnummer. Verkauft wurde es über einen Lebensmitteldiscounter.

UPDATE 16.08.2013
Happy People stellt kostenlose Schutzhülsen zur Verfügung, um die Lebensdauer der Nestschaukel zu verlängern
Informationen hierzu >>

UPDATE 19.08.2013
Inzwischen wurde nach uns vorliegenden Informationen durch die zuständige Behörde in Deutschland ein sofortiger Verkaufsstopp für den betroffenen Artikel angeordnet

Verbraucherinformation vorbildlich

* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens Migros zu dieser Meldung

Die "CleanKids Rückruf-Ticker App" informiert zeitnah über alle veröffentlichten Produktrückrufe und VerbraucherwarnungenCleanKids Rückruf Ticker App
Alle Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen unkompliziert und zeitnah aufs Smartphone.

mzt

[posts-by-tag tags = „rückruf“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]