Rückruf: Salmonellen in Delikatess Teewurst via Netto Marken-Discount

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Windau GmbH & Co. KG – Hersteller für Schinken- und Wurstspezialitäten – das Produkt „Delikatess Teewurst“, 125 Gramm-Packung, zurück:

Die Delikatess Teewurst der Marke „Gut Ponholz“ wurde an Filialen von Netto Marken-Discount ausschließlich in Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg, Hessen und Rheinland-Pfalz ausgeliefert. Im Rahmen einer Kontrolle wurden in einer Probe Salmonellen nachgewiesen.

Regionaler Warenrückruf von Delikatess Teewurst

Es handelt sich ausschließlich um das Produkt mit dem Verbrauchsdatum 21.03.2014 und der Chargenkennzeichnung L056028F.

Die betroffene Charge wurde umgehend aus dem Verkauf genommen. Andere Verbrauchsdaten und weitere Artikel sind nicht betroffen.

CleanKids Rückruf Ticker AppVom Verzehr der Produkte aus der angegebenen Produktcharge wird abgeraten. Verbraucher können selbstverständlich noch vorrätige Produkte auch ohne Kassenbon gegen Erstattung der Portokosten und des Kaufpreises an den Hersteller Windau zurückschicken bzw. in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

phoneVerbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice von Netto Marken-Discount unter der kostenlosen Hotline 0800 2000015 (Montag bis Sonntag, 24-Stunden-Erreichbarkeit).

 

 

verschenkt

Verbraucherinformation vorbildlich

* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

mzt

[posts-by-tag tags = „lebensmittel“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]