Rückruf: Erhöhter Sulfit-Gehalt in Citrilemon Zitronensaftkonzentrat

Die Gunz Warenhandels GmbH informiert über den Rückruf des Artikels Citrilemon Zitronensaftkonzentrat 200ml mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.07.2020. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde bei dem Produkt wurde ein erhöhter Sulfit-Gehalt festgestellt, welcher am Etikett nicht deklariert wurde.

Menschen mit einer Überempfindlichkeit gegen Sulfite sollten unbedingt auf den Verzehr verzichten!

Betroffener Artikel


Produkt: Citrilemon
Marke: Piacelli
Inhalt: 200ml
EAN/GTIN: 9002859018800
Verbrauchsdatum: 14/07/2020
Lotnummer: 14/07/2020

Es ist nur das oben genannte Mindesthaltbarkeitsdatum betroffen!

Verbraucher können betroffene Produkte in den jeweiligen Verkaufsstellen gegen Kaufpreiserstattung zurückgeben

Kundeninformation >

Infobox Sulfite

Sulfite sind die Salze und Ester der Schwefligen Säure H2SO3. Sie werden häufig als Konservierungsmittel in Wein, Trockenobst und Kartoffelprodukten eingesetzt. Sulfite treten allerdings auch natürlich in nahezu allen Weinen auf.

Die Kennzeichnungspflicht geht darauf zurück, dass Menschen mit einer Überempfindlichkeit gegen Sulfite bei Konsum auch geringer Mengen Sulfit Unverträglichkeitsreaktionen wie z. B. Bronchospasmen und Asthma, anaphylaktoide Reaktionen, Urticaria und niedrigen Blutdruck zeigen.
Quelle: wikipedia.de

 


* Die Bewertung bezieht sich auf die Information der Endverbraucher durch das Unternehmen bzw. den Hersteller 


Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download