Rückruf: Henkel ruft Sofix Parkett sowie Sofix Pflege-Reiniger zurück

UPDATE 18.04.2013:

Henkel scheint mit dem Rückruf der Produkte auch an Tag 9 noch völlig überfordert. Es  gibt große Probleme was die Erreichbarkeit der Service Nummer anbelangt.

Eine telefonische Anfrage von CleanKids bei Henkel, ob Verbraucher gekaufte Produkte auch im Handel zurückbringen können, blieb bislang unbeantwortet, ebenso die Frage wann endlich ausreichender Telefonsupport verfügbar ist!

Zufriedenheit von Verbrauchern ist so nicht zu erreichen!

 Verbrauchermeinung abgeben

Aus Gründen äußerster Vorsorge werden mit sofortiger Wirkung Sofix Parkett (1 Liter und 5 Liter) sowie Sofix Pflege-Reiniger (1 Liter) zurückgerufen. 

 

Rückruf: Henkel ruft Sofix Parkett sowie Sofix Pflege-Reiniger zurück Rückruf: Henkel ruft Sofix Parkett sowie Sofix Pflege-Reiniger zurück

Bei einer routinemäßigen Überprüfung von Rückstellmustern haben wir festgestellt, dass ein Teil der Produkte mit Mikroorganismen belastet sein kann. Diese können bei Personen mit einem geschwächten Immunsystem zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen, wenn das Reinigungsmittel in eine offene Wunde, in das Auge, das Ohr oder den Mund gelangt. Der Rückruf erfolgt ausschließlich, um vor diesem sehr unwahrscheinlichen Fall zu schützen, der zu einer Infektion führen könnte. 

Die Zufriedenheit unserer Verbraucher und die Sicherheit unserer Produkte haben für uns höchste Priorität. Daher werden aus Gründen äußerster Vorsorge – und um die Umsetzung für Verbraucher und Handelspartner zu erleichtern – alle Flaschen von Sofix Parkett (1 Liter und 5 Liter) und Sofix Pflege-Reiniger (1 Liter) zurückgenommen.

Im Handel erhältliche Sofix Parkett und Sofix Pflege-Reiniger werden ebenfalls zurückgerufen. Verbraucher, die Sofix Parkett und/oder Sofix Pflege-Reiniger besitzen, werden gebeten, das Produkt nicht mehr zu verwenden, die Flasche sorgfältig zu schließen, an einem sicheren Platz zu lagern und die gebührenfreie Service-Nummer 0800 111 22 90 (Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr erreichbar) anzurufen oder das Kontaktformular auf www.sofix.de zu nutzen. Dort erhalten sie weitere Informationen, auch zur Rückgabe des Produkts. Falls Verbraucher Symptome jeglicher Art feststellen, nachdem sie Produktkontakt mit Augen, Ohr, Mund oder Haut hatten, sollten sie ihren Hausarzt ansprechen.

Alle anderen Produkte der Marke Sofix sind von diesem Rückruf nicht betroffen und in der gewohnt hohen Qualität im Handel erhältlich. 

Bilder: Henkel AG & Co. KGaA  – Corporate Communications

 

Verbraucherinformation könnte besser sein

 * Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

[hr_strip]

Das könnte dich auch interessieren
Auch diese Artikel mit Themenbezug sind lesenswert 

[hr_strip]

[posts-by-tag tags = „henkel“ exclude_current_post = „true“ number = „6“ ]