Kreativität aus der Kartoffel – fischer TiP 500 Easter Edition

fischer TiP 500 Easter Edition - Bild: fischertip

Bunte Eier, Osterhase, farbenfrohe Sträuße – die Ideen aus dem Eimer fischer TiP 500 Easter Edition (11,95 Euro) sind zu Ostern und im Frühjahr bunt und vielfältig. Neben 500 fischer TiPs in einer besonderen Farbmischung beinhaltet das Set im spielstabilen Kunststoffeimer Schwammtuch, Schneidewerkzeug aus einem Biokunststoff und Anregungen zum Gestalten.

Das Kreativmaterial fischer TiP, hergestellt aus Kartoffelstärke und natürlichen Lebensmittelfarben, beflügelt spielerisch Kreativität und Fantasie von Kindern ab drei Jahren. Dazu werden die fischer TiPs mit einem Schwammtuch befeuchtet und aneinandergedrückt. Sie lassen sich auch leicht schneiden, pressen und formen. So entstehen ganz ohne Klebstoff bunte Figuren, Blumen oder Spielszenen. Zum Malen werden die Elemente einfach in Wasser aufgelöst.

ÖKO-TEST Gesamturteil „sehr gut“

fischer TiP fördert aber nicht nur die Fantasie, sondern ist bei Erzeugung und Verarbeitung der Nachhaltigkeit verpflichtet. Das Verbrauchermagazin ÖKO-TEST hat fischer TiP mit dem Gesamturteil „sehr gut“ bewertet. Der Grundstoff für das Kreativspielzeug wächst CO2-neutral auf Kartoffeläckern. Aufgeschäumt und mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, entsteht aus Kartoffelstärke fischer TiP.

Aber nicht nur Kinder, sondern auch Eltern, Großeltern und Pädagogen wissen die Vielfalt des vermeintlich einfachen Produktes zu schätzen. Die Kinder kleben zweidimensional die fischer TiPs auf, lernen aber auch spielerisch Dreidimensionales zu erschaffen. Das fördert das räumliche Vorstellungsvermögen sowie das Gefühl für Proportionen und Formgebung.

Das Kreativmaterial begleitet Kinder nicht nur im Kindergartenalter, sondern mit den Ideenheften und den Themenboxen auch in der Vorschule und in der Schule. Längst haben aber auch Bewegungstherapeuten die bunten Bauelemente für ihre Arbeit entdeckt. Und so manche Eltern und Großeltern tun es ihren Kindern und Enkeln gleich und schaffen aus fischer TiP Kunstvolles.

Internet: www.fischertip.de

 

An alle Kinder! Ihr malt gerne?
Dann macht mit bei unserem fröhlichen Osterbild Malwettbewerb
Als Dankeschön gibts 3x jeweils einen Eimer fischer TiP 500 Easter Edition
.
Wenn Dein Osterbild von uns ausgewählt wird, werden wir dieses vom 1.April bis 11. April 2012 als unser Facebook-Logo verwenden, so daß es alle Deine Freundinnen und Freunde im Internet sehen können. Schreib bitte Dein Alter und deinen Namen mit auf das Bild. Ihr könnt entweder ein Malprogramm auf dem Computer benutzen, oder aber ganz herkömmlich mit Stiften malen (dann sollte Papa oder Mama das Bild aber einscannen oder eine gute Digitalaufnahme davon machen) und dann ab damit bis spätestens 29. März 2012 an osterbild@cleankids.de
.
Wir vergeben für jedes Bild eine fortlaufende Nummer und schreiben diese auf einen kleinen Zettel. Alle diese Zettel kommen in eine Schüssel, aus der unser Timmi dann die drei Glücklichen ziehen wird.
Der oder die drei Gewinner/in werden dann von uns per Mail informiert – Ihr erhaltet dann die Fischer TiP Easter Edition noch vor Ostern von uns zugeschickt. Als Dankeschön fürs mitmachen werden wir alle eingeschickten Bilder auch auf unserer Internetseite in einer Galerie veröffentlichen.