Die limoBOX – Mach dir die gute Limonade einfach selbst

Das Hamburger Start-up limoBOX bringt ab sofort eine clevere und nachhaltige Alternative zu ungesunden Erfrischungsgetränken in den Alltag. Auf www.limobox.de stehen derzeit 3 Sorten zur Auswahl. Die Direktsaftmischung wird online bestellt und muss nach erfolgter Lieferung nur noch mit Wasser aufbereitet werden.

Die limoBOX - Mach dir die gute Limonade einfach selbst

Was der Seele gut tut, schadet dem Körper. So war es zumindest bisher in Sachen Limonade. Nun aber bietet die limoBOX mit echter BioLimonade zum selbst mischen die erste ernsthafte Alternative, hinter der auch noch ein außergewöhnlich löbliches Konzept steckt.

Im Inneren der limoBOX befindet sich eine Direktsaftmischung aus frisch gepressten Früchten. Diese wird ganz individuell mit Wasser gemischt und so zu einer besonders leckeren Öko-Brause. Die Hersteller achten penibel darauf, dass alle Zutaten natürlich und biologisch angebaut sowie fair gehandelt werden. Auf Konservierungsstoffe, Farbstoffe und auch auf Aromen verzichtet man bewusst.

Käuflich zu erwerben gibt es die limoBOX bisher in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Kirsche-Holunder und Rote Beeren.

Mit der limoBOX die Welt ein bisschen besser machen?

Was zunächst einmal komisch klingen mag, macht bei genauerer Betrachtung durchaus Sinn, denn die limoBOX besticht nicht nur durch außergewöhnlich guten Geschmack, sondern auch durch ein schlaues, durchdachtes und nachhaltiges Konzept. Durch den Verkauf von großen Mengen in umweltfreundlichen Bag-in-BoxVerpackungen wird die limoBOX so schonend wie nur möglich produziert.

Großen Wert legt man zudem auf absolut faire Handelsbeziehungen sowie die gerechte Entlohnung aller Beteiligten. Darüber hinaus geht ein Teil des Gewinns von jeder verkauften limoBOX direkt an die Initiative Viva con Agua de Sankt Pauli, die sich dafür einsetzt, dass Menschen in Dritte-Welt-Ländern endlich flächendeckend sauberes Trinkwasser bekommen.

Der Kopf und der Gedanke dahinter

Hinter dem Projekt steckt Martin EckardtHinter dem Projekt steckt Martin Eckardt, der seit Abschluss seines Studiums der Medientechnologie als Ingenieur für das öffentlich-rechtliche Fernsehen arbeitet und durch sein Interesse für das soziale Unternehmertum auf die Idee der limoBOX kam. Der Gedanke, nachhaltige Prinzipien und leckere Bio-Limonade miteinander zu verbinden, veranlasste Martin Eckardt im Juni 2012 dazu, das Risiko des Unternehmerdaseins zu wagen und die limoBOX ins Leben zu rufen. Rasend schnell fand er Anhänger. Damit das Konzept jedoch auch langfristig Erfolg haben kann und die Idee der limoBOX Schule macht, muss sie weiter in die Welt getragen werden.

limoBOX
Internet: www.limobox.de
Facebook: www.facebook.com/limobox

 

mzt

[posts-by-tag tags = „test“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]