Verbraucherschutz: KiK nimmt Baby-Krabbelschuhe zurück

Die KiK Textilien und Non-Food GmbH hat im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes den Artikel

KiK nimmt Baby-Krabbelschuhe zurück - Bild: KiK Textilien und Non-Food GmbH

KiK nimmt Baby-Krabbelschuhe zurück – Bild: KiK Textilien und Non-Food GmbH

Baby-Krabbelschuhe
Motiv: Traktor
Farbe: Blau
Auftragsnummer: 55609/00
Preis 4,99 €

aus dem Verkauf genommen.

Kundinnen und Kunden die diese Baby-Krabbelschuhe bereits gekauft haben, können diese gegen Kaufpreiserstattung in jeder KiK-Filiale zurückgeben.

 

Hintergrund:

ÖKO-TEST hatte im August die Baby-Krabbelschuhe beprobt und erhöhte Messwerte Halogenorganischer Verbindungen sowie PAK’s ermittelt. Die KiK Textilien und Non-Food GmbH hat daraufhin umgehend und im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes den Artikel aus dem Verkauf genommen.

Bei internen Untersuchungen des Lieferanten sowie der KiK Qualitätssicherung wurden keine Beanstandungen ermittelt – auch wurden keine gesetzlichen Grenzwerte überschritten. Für Halogenorganische Verbindungen sowie PAK sind nach Unternehmensangaben derzeit noch keine gesetzlichen Grenzwerte definiert.

Verbraucherinformation könnte besser sein

* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung

Übersicht der aktuellen Rücknahmen

 

Die "CleanKids Rückruf-Ticker App" informiert zeitnah über alle veröffentlichten Produktrückrufe und VerbraucherwarnungenCleanKids Rückruf Ticker App
Rückrufe und Verbraucherwarnungen zeitnah aufs Smartphone

mzt

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.