Sicherheitsrisiko: Clarks warnt vor enthaltenen Taschenlampen in Vibrant Kinderschuhen

Clarks informiert über ein Sicherheitsrisiko bei der Clarks Vibrant Kinderschuhserie, die ein Spielzeug im Fersenbereich des Schuhs beinhalten. Wie das Unternehmen mitteilt, besteht die Gefahr, dass das Kunststoffgehäuse der „Find its“ Taschenlampen in der Form von Insekten und Käfern mit zunehmendem Alter und Verschleiß brechen kann.

Kunden werden gebeten, diese Taschenlampen über den Wertstoffhof zu entsorgen.

Betroffener Artikel


Artikel: Kinderschuhe bzw. Zusatzartikel
Typ: Vibrant Glow, Vibrant Trail und Vibrant Oak

„Die Schuhe, in denen das Spielzeug enthalten war, trugen die Bezeichnung Vibrant Glow, Vibrant Trail und Vibrant Oak. Es gibt kein Problem mit den Schuhen selbst, aber wir empfehlen allen Kunden, das Spielzeug aus der Sohle zu entfernen, sofern noch nicht geschehen. Die Innensohle kann angehoben werden, um an das Spielzeug zu gelangen.“

Die Schuhe selbst sind unbedenklich und können von den Kindern weiterhin uneingeschränkt getragen werden. 

Eine Rückerstattung erfolgt nach Unternehmensangaben nicht!

Kundeninformation >

Abbildung: C. & J. Clark International 

Quelle: www.produktwarnung.eu 

 

  
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information der Endverbraucher durch das Unternehmen bzw. den Hersteller 


Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download