Sicherheitshinweis: Aufblasbares Freizeitboot Marke Bestway RX-5000

Das Eidgenössische Büro für Konsumentenfragen (BFK) in der Schweiz informiert über einen Rückruf aufblasbarer Freizeitboote der Marke Bestway RX-5000 der Manor AG / Schweiz. Ob in diesem Fall ausschliesslich die Boote davon betroffen sind, welche in die Schweiz geliefert wurden ist fraglich.

Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass das aufblasbare Freizeitboot Marke Bestway RX-5000 Sicherheitsmängel aufweist. Es verfügt über keine zweite Luft-Hauptkammer und ist deswegen im Falle einer plötzlichen Entleerung einer der Auftriebskammern nicht mehr sicher.

Der Artikel kann in die Manor-Filialen zurückgebracht werden. Der Verkaufspreis wird zurückerstattet.

Dieser Sicherheitsmangel gilt nur für das Modell RX-5000 in gelber Farbe. Das Modell RX-5000 in blauer Farbe sowie auch alle anderen aktuellen Bestway-Boote entsprechen den Sicherheitsvorschriften.

Verbraucher, die das betroffene Modell anderweitig gekauft haben, sollten entweder den Kundenservice von Bestway kontaktieren, oder es im Fachhandel überprüfen lassen. 

 

Bestway hat uns über folgendes Informiert: Aktuell prüft Bestway mit Manor, wo und wann dieses Produkt verkauft wurde. Das aktuell auf dem Markt erhältliche Produkt hat 3 Kammern und ist nach ISO zertifiziert. Der entsprechende Prüfbericht liegt uns vor

Kontakt für Kunden die das Produkt bei Manor gekauft haben:

Manor AG
Qualität / Nachhaltigkeit
Rebgasse 34
4005 Basel

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.