Warum sollten Sie sich für qualitativ hochwertige Babymützen entscheiden?

Jede gut vervollständigte Babyausstattung muss Babymützen enthalten. In den ersten Tagen entscheiden sich viele Eltern dafür, dass das Baby die Mütze den ganzen Tag trägt. Später – in den folgenden Wochen und Monaten sind Babymützen bei Spaziergängen und in den ersten Augenblicken nach dem Baden als notwendig gedacht. Damit sich das Baby in der Mütze wohlfühlt, sollte man am besten auf hochwertige Qualität setzen. Was bedeutet es?

Aus welchen Materialien werden die hochwertigen Babymützen genäht?

Babymützen gehören zu den grundlegenden Ausrüstungsgegenständen in der Garderobe eines Kindes und werden von den ersten Momenten des Lebens an benötigt, unabhängig vom Geburtsmonat des Kindes.

Allerdings lohnt es sich, nur hochwertige Babymützen und Babykleidung in die Kindergarderobe aufzunehmen. Es sollten Kleider und Accessoires aus erstklassigen Materialien sein. Für die Kleinsten sind Babykleidung und Babymützen aus Baumwolle zu empfehlen. Dieses Material ist zart, angenehm, weich und äußerst sicher zu empfindlicher Haut. Zu weiteren Vorteilen zählen Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, wodurch Babymützen aus Baumwolle mehrere Jahreszeiten halten, oder sogar von einigen Kindern aus der Familie getragen werden können. Die Eigenschaften des Materials machen Mützen daraus zu einer guten Wahl für Herbst, Frühling oder Sommer. Im Winter lohnt es sich, wärmere Babymützen zu wählen, z.B. mit Fleecebeschichtung und einer kleinen Beimischung von Kunstfasern (Viskose, Acryl, Polyester), die den Mützen Weichheit, Elastizität und Strapazierfähigkeit verleihen.

Warum sind Babymützen aus Naturmaterialien am besten?

Babymützen aus Naturmaterialien lohnen sich nicht nur wegen ihrer Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, sondern auch wegen des Tragekomforts. Stoffe mit thermoregulierenden Eigenschaften verursachen kein übermäßiges Schwitzen des Kopfes, beugen darüber hinaus Erkältungen und Irritationen vor. Babymützen und Babykleidung aus Naturmaterialien sollten vor allem im Kleiderschrank eines Allergikers vorhanden sein, z.B. wenn das Kind schnell allergisch reagiert oder Hautprobleme bekommt.

Die hohe Qualität der Babymützen garantiert entsprechenden Schutz vor ungünstigen Wetterbedingungen. Eine gute Mütze sollte das Baby vor Wind und Frost schützen und ausreichend Wärmekomfort bieten.

Abbildung: Jukki

Abbildung: Jukki

Warum lohnt es sich, Babymützen in einer passenden Größe zu wählen?

Babymützen gibt es, wie auch Babykleidung, in verschiedenen Größen. Die Größentabelle finden Sie auf Jukki.de. Im Shop können Sie sowohl Babymützen für Neugeborene als auch für größere Kleinkinder bestellen. Die kleinste Größe der Kinderkopfbedeckung ist 40 – sie eignet sich gut für Babys im Alter von 0 bis 3 Monaten. Um die Größe der Mütze zu bestimmen, muss der Umfang des Kinderkopfes an der breitesten Stelle gemessen werden. Dies ist sehr wichtig, da eine zu große oder zu kleine Mütze für das Baby unbequem ist. Ersteres rutscht über die Augen, letzteres kann den Kopf quetschen und Unbehagen und sogar Schmerzen verursachen. Deshalb ist eine hochwertige Babymütze solche, die für das Kind passend ist.