Dänische Behörde warnt vor Schnullerkette mit Stoffbuch von Heimess

Die hier aufgeführte Schnullerkette mit Stoffbuch von Heimess wurde von den dänischen Behörden beanstandet. Einer Meldung der dänischen Überwachungsbehörden (Sikkerhedsstyrelsen) zufolge, besteht Erstickungsgefahr zudem die Gefahr von Verletzungen im Mund- oder Rachenraum.

Heimess Informiert

heimess-newUPDATE vom 24.08.2015 – Die Gollnest & Kiesel GmbH & Co. KG hat uns darüber informiert, dass die betroffene Schnullerkette aus einer älteren Charge stammt, die seit etwa einem Jahr nicht mehr in Umlauf gebracht wird, und die nie zuvor beanstandet wurde.

Die aktuell im Handel befindlichen Artikel sind mit einem geänderten Clip (siehe Abbildung rechts – anklicken für Großansicht) versehen und entsprechen den europäischen Richtlinien.

Abbildung: Gollnest & Kiesel GmbH & Co. KG

heimess1

Betroffener Artikel

Produkt: Textilbuch mit Schnullerkette
Marke: Heimess
Artikelnummer: 742620
Charge: 1907695
EAN: 4011534426200
Hersteller: Gollnest & Kiesel KG

Der betroffene Artikel wird auch in Deutschland verkauft.
Eltern sollten unbedingt sicherstellen, dass Kleinkinder die Schnullerkette niemals unbeaufsichtigt in die Hände bekommen.

Kein Risiko besteht beim Buch, wenn die Kette entfernt worden ist.

Weitere Abbildungen

Bilder: Sikkerhedsstyrelsen – Denmark 

Mehr zu Schnullerketten >>

Du weißt, wo dieses Produkt verkauft wurde? recall@cleankids.de


Verbraucherinformation Fehlanzeige!
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

Weitere Artikel zum Thema
[thumb_list num=“1″ cats=“21″ offset=“1″][posts-by-tag tags = „rückruf“ exclude_current_post = „true“ number = „10“]