Verbraucherinformation: Gärungsprozess bei "Bizzl Orange Kiss" Limonade von Hassia

Bei einigen Flaschen einer Charge der Orangenlimonade „Bizzl Orange Kiss“ des Herstellers Hassia haben Hefen aus dem Limonadengrundstoff einen Gärungsprozess ausgelöst. Dieser Gärungsprozess macht das Produkt trüb und es entsteht ein leicht säuerlicher, hefiger Geschmack.

orangelimo

Nach Unternehmensangaben besteht keinerlei Gesundheitsgefahr – dennoch sollten vor allem bei Kindern und alkoholkranken Menschen besonders darauf geachtet werden die Limonade nicht zu trinekn, da durch den Gärungsprozess ein erhöhter Alkoholgehalt in den Flaschen entstehen kann.

Über das Chargenrückverfolgungssystem konnte nachvollzogen werden, welche regionalen Händler die betroffenen Flaschen erhalten hatten, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Vorsorglich wurden alle noch im Handel vorhandene Warenbestände aus dem Markt genommen.

Die betroffene Charge wurde nach Unternehmensangaben in der Region Hessen / Rheinhessen ausgeliefert.

Betroffen sind ausschließlich Flaschen
mit folgender Chargenbezeichnung


MHD 31.03.2015
Uhrzeit: 13:38 bis 16:00
Kennzeichnung: V0808

phoneVerbraucherfragen beantwortet die bizzl-Getränke-Hotline unter der Rufnummer 06101/4031616 werktags von 9-17 Uhr. Austausch reklamierter Ware kann ebenfalls über die Servicehotline durchgeführt werden

 Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0

Du weißt, wo dieses Produkt verkauft wurde? recall@cleankids.de

[btn size=“size-l“ link=“https://www.cleankids.de/2014/06/26/unsere-produktrueckrufe-jetzt-auch-als-app-fuer-iphone-verfuegbar/48169″ color=“red“]Rückrufe als APP[/btn]


Verbraucherinformation könnte besser sein
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

Weitere Artikel zum Thema
[posts-by-tag tags = „rückruf“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]