Ben und Mia sind auch 2013 die beliebtesten Vornamen

Knud Bielefeld recherchiert seit Jahren die beliebtesten Vornamen Deutschland.

Alljährlich werden die Top 10 des Geburtsjahrganges ermittelt und auf der Internetseite www.beliebte-vornamen.de veröffentlicht. Ben und Mia sind nun zum dritten Mal in Folge die beliebtesten Vornamen des Jahres

vornamen2011

Ben

Kurzform von Benjamin, sowie seltener auch von Benedikt oder Bernhard, ist ein männlicher Vorname. Der Vorname Ben war in Deutschland vor dem Ende der achtziger Jahre kaum verbreitet. Seitdem ist er immer populärer geworden. Seit der Jahrtausendwende war er schon mehrmals unter den zehn meist vergebenen Vornamen des jeweiligen Jahres (Quelle: wikipedia)

 

Mia

ist eine Form von Maria Vor dem Ende der 80er Jahre war der Name Mia in Deutschland sehr selten. Seit diesem Zeitpunkt ist ein stetiger Zuwachs an Popularität zu beobachten. Seit 2007 gehört der Name zu den zehn am häufigsten vergebenen Mädchennamen, war im Jahr 2009 sogar auf Platz 1 der Häufigkeitsstatistik (Quelle: wikipedia 

 

Und hier sind sie nun, die Top 10 der Vornamen von 2012

Mädchen

Jungen

Mia
Emma
Hannah / Hanna
Sofia / Sophia
Anna
Lea / Leah
Emilia
Marie
Lena
Leonie
Ben
Luca / Luka
Paul
Jonas
Finn / Fynn
Leon
Luis / Louis
Lukas / Lucas
Maximilian
Felix

 

Quelle: www.beliebte-vornamen.de

Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0

mzt

[posts-by-tag tags = „baby“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]