Rückruf in den USA: Erhebliche Verletzungsgefahr bei Jeep Liberty Kinderwagen

WASHINGTON, DC – Die US Consumer Product Safety Commission (CPSC) warnt aktuell Eltern vor dem Gebrauch von Jeep Liberty Kinderwagen bestimmter Modellnummern. Allein in den USA werden derzeit 96.000 Kinderwagen zurückgerufen, nachdem sich Berichte von teils erheblichen Verletzungen häuften

Rückruf in den USA:  Verletzungsgefahr - Jeep Liberty Kinderwagen

Der Rückruf betrifft Jeep Liberty Kinderwagen der Modell-Nummern beginnend mit JL031, JL032, JL034, JL035 oder JL036 die zwischen Juni 2010 und September 2011 hergestellt worden sind. Die Modell-Nummer und das Datum der Herstellung sind auf einem weißen Etikett auf dem hinteren Teil der Rückenlehne aufgedruckt. Die dreirädrigen Kinderwagen wurden in verschiedenen Farb- und Stoffkombinationen verkauft

nicht von der Rückrufaktion betroffen

nicht von der Rückrufaktion betroffen

Wenn Ihr Kinderwagen an den Rädern ein graues Dreieck am Rand aufweist (siehe Bild), dann ist dieser nicht von der Rückrufaktion betroffen.

Vorfälle / Verletzungen

Der CPSC liegen bereits 39 Berichte vor, in denen die Felge zu Bruch ging und Bruchstücke teils wie Projektile herausgeschleudert wurden.Davon ist in 18 Berichten von Verletzungen die Rede. Zwei Kinder zogen sich Schnittwunden zu nur weil sie in der Nähe des Kinderwagens standen, 16 Erwachsene zogen sich Abschürfungen, Prellungen und / oder Verletzungen, an Armen, Beinen, Bauch oder Kopf / Gesicht zu.

Verbraucher sollten den Gebrauch von betroffenen Kinderwagen SOFORT einstellen!

Die Reifen dürfen auf keinen Fall mit Kompressoren aufgeblasen werden!!

Wenden sie sich bitte an den jeweiligen Händler / Verkäufer um einen Satz Austauschräder zu erhalten.

Bilder CPSC – Quelle: CPSC

[hr_strip]

Das könnte dich auch interessieren
Auch diese Artikel mit Themenbezug sind lesenswert 

[hr_strip]

[posts-by-tag tags = „kinderwagen“ exclude_current_post = „true“ number = „6“ ]