Anker startet Austauschprogramm für eufy RoboVac Akkus wegen Überhitzungsgefahr

Das Anker Innovations Team informiert über ein Austauschprogramm bestimmter Lithium-Ionen-Akkus, die in eufy RoboVacs verbaut sind. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde festgestellt, dass diese Akkus aus einer speziellen Produktionscharge (Produktcode „22D51“) stammen, die in der Woche vom 19. Dezember 2022 hergestellt wurde. Weitere Untersuchungen lassen darauf schließen, dass potenziell 0,07% dieser Akkus Anzeichen von Überhitzung aufweisen, die unter Umständen zu Rauchentwicklung, Schmelzen oder sogar zur Entzündung führen könnten.

Das Anker Innovations Team hat nun ein Austauschprogramm für die Akkus eingeleitet und kontaktiert registrierte Nutzer per E-Mail und über die eufy Clean App.

Betroffene Akkueinheiten sollten nicht mehr geladen werden!

Betroffene Artikel


Liste der eufy Clean RoboVac Modelle, die möglicherweise den betroffenen Akku enthalten

eufy RoboVac 11S (T2108)
eufy RoboVac 11S MAX (T2126)
eufy RoboVac 15C MAX (T2128)
eufy RoboVac G10 hybrid (T2150)

eufy RoboVac X8 Hybrid (T2261)
eufy Clean X9 Pro (T2320)

Als Zubehör
eufy RoboVac Ersatz-Akku 2600mAh (T2908)
eufy RoboVac Ersatz-Akku 5200mAh (T2937)

 

Sollten sie eines der oben genannten Geräte zwischen dem 1. April 2023 und dem 22. August 2023 erworben haben, überprüfen sie bitte unbedingt die Seriennummer auf eine mögliche Betroffenheit. Falls ihr eufy RoboVac als eines der Modelle mit dem betroffenen Akku bestätigt wird, wird umgehend ein neuer Akku als Ersatz zugesendet.

Seriennummer überprüfen

1. Suchen sie die 16-stellige Seriennummer, die sich auf der Unterseite des Geräts befindet.
2. Klicken sie auf den Link, um diese Seriennummer einzugeben und zu prüfen, ob das Gerät einen der betroffenen Akkus besitzt.

Sollte ihr eufy RoboVac einen der betroffenen Akkus haben, bitte die untenstehenden Anweisungen befolgen:
1. Bitte den Betrieb des RoboVacs sofort einstellen und das Gerät ausschalten.
2. Den Akku aus dem Gerät gemäß den Anweisungen in diesem Video-Leitfaden entnehmen.
3. Den Akku zurücksenden oder eine sichere Entsorgung vor Ort wählen. Unser Kundenservice wird entsprechende Anleitungen zur Verfügung stellen, sobald wir die Daten bestätigt haben.

Sollten sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, bitte nicht zögern, den Kundenservice unter support@eufy.com zu kontaktieren. 

Kundeninformation >

 

Quelle: www.produktwarnung.eu 

 

 
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information der Endverbraucher durch das Unternehmen bzw. den Hersteller 


Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download