Rückruf: Sulfit Kennzeichnung auf Sangria von EDEKA und Marktkauf fehlt

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Hauser Weinimport GmbH den Artikel „Sangria 7% vol“ in der 1,0 Liter-Kartonverpackung zurück. Bei diesem Artikel ist kein Mindesthaltbarkeitsdatum vorgeschrieben. Sie erkennen die betroffene Ware an den ersten vier Ziffern der folgenden Losnummern L6573…, L6763…, L6922… und L7006… . Diese Loskennzeichnung finden Sie auf der Verpackungsoberseite neben dem Verschluss. Weitere Losnummern sind nicht betroffen.

Im Rahmen einer Neuauflage der Verpackung wurde bedauerlicherweise der Allergenhinweis „Enthält Sulfite“ entfernt. Aus vorsorgenden Verbraucherschutzgründen raten wir daher Konsumenten, die allergisch auf Schwefel reagieren, vom Verbrauch des Produktes ab. Bei Allergikern könnten gesundheitliche Probleme, wie unter anderem Kopfschmerzen, Magen- und Darmprobleme sowie Unwohlsein auftreten.

 

Betroffener Artikel


Die Hauser Weinimport GmbH und die Handelsunternehmen haben umgehend reagiert und die entsprechende Ware sofort aus dem Verkauf genommen.

Der Artikel wurde in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen und Thüringen sowie in angrenzenden Gebieten vertrieben. Die Produkte wurden vorwiegend bei EDEKA und Marktkauf angeboten.

Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice unter der Rufnummer 0800 333 5211 (Montag bis Sonntag, 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr) oder per E-Mail: info@edeka.de.

Quelle & Produktabbildung: EDEKA 


 
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information der Endverbraucher durch das Unternehmen bzw. den Hersteller 


Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download 

Das könnte Dich auch interessieren...