Wohnen mit Kindern – aber sicher!

Das gemütliche Nest der Familie

Endlich ist es so weit und die jungen Eltern können die herrliche Zeit, die ihnen nun mit ihrem kleinen Sprössling bevorsteht, aus vollen Zügen genießen. Dafür haben sie auch vorgesorgt, denn das Heim der jungen Familie gleicht nun einem paradiesischen Nest, in dem sich klein und groß gleichermaßen wohl fühlen. Mit Kindern zu wohnen, das bedeutet aber nicht nur, ihnen ein warmes, gemütliches Nest zu bauen. Dieses Nest muss auch sehr sicher sein und das sind leider immer noch nicht alle Kinderzimmer. Kleine Kinder wachsen schnell und Aspekte wie Umbaumöglichkeiten und Flexibilität werden immer wichtiger. Vom ersten Beistellbett bis zum perfekt eingerichteten Jugendzimmer begleiten schöne Möbel Ihren Nachwuchs oder die lieben Enkelkinder durch die Kindheit. Einige der Sorgen nehmen intelligente Möbeldesigner den Eltern von heute ab, denn es gibt wirklich tolle schadstoffgeprüfte Kindermöbel.

Perfekte Kindermöbel - Sicherheit durch Stabilität

Perfekte Kindermöbel – Sicherheit durch Stabilität

Das Thema Sicherheit spielt nicht nur bei den ganz Kleinen, sondern bei allen Altersgruppen von Kindern die wichtigste Rolle. Sicherheit durch Stabilität, das ist das Geheimnis perfekter Kindermöbel wie zum Beispiel das Programm Kiddy, das vielfältig erweiterbar ist. Ganz nach Geschmack des Kindes oder Jugendlichen sind solche intelligenten Lösungen Begleiter der ganzen Kindheit und Jugend. Ob Würfel, Truhen oder Schreibtische, Kiddy ist einfach ein tolles Programm. Wer die etwas dunklere Buche der Kiefer vorzieht, der entscheidet sich beim Thema Kindermöbel vielleicht auch für die Linie Viva. Eine etwas kleinere, aber ebenfalls sehr feine Möbelserie für Kinder und Jugendliche, die zeigt, wie schön jung wohnen können. Es lohnt sich, ein wenig in die Zukunft zu blicken und das oder die Kinderzimmer sorgfältig zu planen.

Das Kind mit einbeziehen

Wer sein schon etwas größeres Kind bei der Einrichtung seines neuen Zimmers mit einbezieht, der wird erstaunt sein, welch gute Ideen es hat. Kinder beweisen erstaunlich viel Geschmack bei der Auswahl ihrer eigenen Einrichtung und sie würden sich immer wieder für Serien wie Kiddy oder Viva entscheiden. Besonders viel Freude bereitet den Kleinen und Großen, neben der Auswahl der tollsten Möbel, auch die Auswahl der schönsten Accessoires. Kinder brauchen ihn unbedingt, den individuellen Freiraum eines eigenen, mit viel Liebe eingerichteten Zimmers, in das sie sich auch mal zurückziehen können. Ob spielen, toben, lernen, relaxen oder ausschlafen, das Kinderzimmer von heute wird all diesen Anforderungen gerecht. Es ist so schön, dass wir unseren Kindern eine unbeschwerte Kindheit und Jugend ermöglichen können; nicht zuletzt durch ein schönes, funktionelles und sicheres Kinderzimmer.

Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0

Weitere Artikel zum Thema
[thumb_list num=“1″ cats=“271″ offset=“1″][posts-by-tag tags = „kinder“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]