Aufgeblähte Akkus: Samsung tauscht kostenlos fehlerhafte Galaxy S4 Akkus

Nach einigen Meldungen betroffener Verbraucher hat sich Samsung zu den Akku Problemen bei einigen wenigen Galaxy S4 Geräten geäußert. Wir wurden durch einen Verbraucherhinweis über unsere Facebookseite  darauf aufmerksam.

smartfone

Was ist passiert?
Einige Nutzer der S4 Smartphones hatten im Internet davon berichtet, dass sich die Akkus der betroffenen Geräte teils extrem aufblähen können. Zuvor wurden Leistungsverluste und Abschaltungen beobachtet. 

Samsung teilte uns auf Nachfrage nun mit, dass Fälle von Smartphones bekannt sind, bei denen sich der Akku innerhalb des Gerätes ausdehnt. Allerdings seien jedoch nur einige sehr wenige Kunden betroffen. Auch ist ausschließlich das Modell GALAXY S4 betroffen.

Das Unternehmen bittet betroffene Kunden, ihren nächsten zertifizierten Samsung Servicepartner oder den Samsung Kundenservice zu kontaktieren. Dort erhalten sie kostenlos einen Austausch-Akku.

Die Ausdehnung der Akkus führt laut Samsung nicht zu Bränden oder Explosionen. Die einzige Folge ist, dass sich die Rückabdeckung des Smartphones möglicherweise verformt und folglich nicht mehr passt, so das Unternehmen.

Samsung empfiehlt allen Endkunden dringend, bei der Nutzung von Samsung-Produkten ausschließlich
original Samsung-Akkus und -Ladegeräte zu verwenden.

Der Samsung-Kundenservice ist erreichbar unter Telefon: 0180 667 267 864 (*0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunk; aus dem Ausland abweichend. Servicezeiten: Montag bis Freitag: 08:00-20:00 Uhr, Samstag: 09:00-17:00 Uhr) oder unter: http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

pdf-icoStellungnahme / Verbraucherinformation von Samsung

Verbraucherinformation könnte besser sein

* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung

 

CleanKids bei Facebook

mzt

[posts-by-tag tags = „test“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]