Sicherheitshinweis zu Sicherheitsbügeln bei UPPAbaby Kinderwagen

UPPAbaby informiert über einen Sicherheitshinweis zum Sicherheitsbügel der Kinderwagen VISTA 2015 und CRUZ. Betroffen sind Kinderwagen die von Dezember 2014 bis Mai 2015 verkauft wurden.

Wir hatten bereits am 27.7.2015 erstmals über den Fall berichtet. Da aktuell jedoch der UPPAbaby  Distributor für Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien – die Haltho AG – in Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Büro für Konsumentenfragen (BFK) erst jetzt darüber informiert, wiederholen wir diese Warnung entsprechend 

uppa1

Wie das Unternehmen mitteilt, wurden einige Fälle berichtet, bei denen Kinder ein Stück des neuen Kinderwagen-Sicherheitsbügels 2015 abgebissen haben. Kleinkinder könnten diese Stücke verschlucken, es besteht mögliche Erstickungsgefahr!

Betroffene Artikel

Produkt: Kinderwagen Sicherheitsbügel
Marke: UPPAbaby
Modell: VISTA und CRUZ
Verkaufszeitraum: Dezember 2014 bis Mai 2015

uppa2

Einer entsprechenden Meldung von UPPAbaby zufolge sind Kinderwagen Sicherheitsbügel der 2015er Modelle VISTA und CRUZ betroffen. Das Unternehmen hat inzwischen eine Hülle entwickelt, die über den Sicherheitsbügel gezogen wird und somit solche Vorfälle unterbindet.

Der Sicherheitsbügel sollte erst wieder verwendet werden, nachdem die Hülle angebracht wurde.

Eltern, die einen solchen Kinderwagen in Verwendung haben und diesen registriert hatten, erhalten eine solche Hülle zugesendet.

Eltern, die das Produkt nicht registriert hatten, können eine solche Hülle anfordern. Bitte kontaktieren Sie hierzu den Händler bzw. den Distributor für Deutschland / Schweiz / Österreich / Italien

Haltho AG
Rorschacherstrasse 15
Rheineck CH-9424
Switzerland

weitere Informationen >

Phone:+41 71 577 06 13
Email: info@haltho.com

Produktabbildung: UPPAbaby – Hingham, MA 02043 – United States

 

Du weißt, wo dieses Produkt verkauft wurde? recall@cleankids.de


Verbraucherinformation könnte besser sein
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

Weitere Artikel zum Thema
[thumb_list num=“1″ cats=“14″ offset=“1″][posts-by-tag tags = „kinderwagen“ exclude_current_post = „true“ number = „10“]