Rückruf: Säuglings- und Kinder Cord Latzhose (Mini Boden) von JP Boden

Wegen Erstickungsgefahr ruft JP Boden Säuglings- und Kinder Cord Latzhosen in den USA zurück. Wie das Unternehmen  über eine Veröffentlichung mitteilt, können sich die Druckknöpfe und Schnallen der Latzhose lösen. Schlimmstenfalls können diese Teile von Kleinkindern verschluckt werden, was zu inneren Verletzungen und Erstickung führen kann.

Bilder: U.S. Consumer Product Safety Commission (CPSC)

Die betroffenen Cord Latzhosen waren in hellbraun und rot in den Größen 0-24 Monate und 2 Jahre bis 4 Jahre verkauft worden und tragen die Artikelnummer 72092 (Etikett auf der Rückseite der Taille der Latzhose). Ein weiteres Etikett auf der Innenseite des Trägergurts der Latzhose trägt die Aufschrift „Baby Boden“ 

Verkauft wurden die in China hergestellten Latzhosen über Nordstrom Shops, online unter Bodenusa.com und durch den Boden Katalog von Juli 2012 bis März 2013.

iJP Boden teilt auf Anfrage folgenden Sachverhalt mit:

Die Robuste Cordlatzhose wurde ebenso über die deutsche, österreichische, französische, englische sowie die EU Website angeboten. Eine Rückrufaktion fand auch für diese Märkte statt. So wurden am 7. März dieses Jahres 588 deutsche Kundinnen und Kunden sowie 102 österreichische Kundinnen und Kunden, die dieses Produkt erworben haben von uns per Brief über die Rückrufaktion informiert

Unsere Recherchen haben bislang ergeben, dass zumindest über verschiedene Auktionshäuser und Kleinanzeigen  die Latzhosen auch in Deutschland angeboten wurden.

Verbraucher sollten diese Latzhosen nicht mehr verwenden! 

Verbraucherinformation vorbildlich

 * Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

[hr_strip]

Das könnte dich auch interessieren
Auch diese Artikel mit Themenbezug sind lesenswert 

[hr_strip]

[posts-by-tag tags = „erstickung“ exclude_current_post = „true“ number = „6“ ]