Rückruf von gefälschten Nvidia Grafikkarten vom Typ GTX 650 und GTX 660

Über den IT-Fachhandel wurden anscheinend gefälschte Nividia-Grafikkarten verkauft. Das Fachmagazin c’t hatte dies entdeckt. Der deutsche Distributor, die KOSATEC Computer GmbH hat nun eine Stellungnahme veröffentlicht und ruft die betroffenen Grafikkarten zurück.

Stellungnahme der KOSATEC Computer GmbH zu gefälschten GTX 650 und GTX 660 Grafikkarten

Die KOSATEC Computer GmbH erfuhr am Dienstag, den 26. August 2014 von den in Umlauf gebrachten gefälschten Grafikkarten vom Typ GTX 650 und GTX 660. Sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls haben wir die betreffenden Karten aus dem Sortiment genommen um eine weitere Verbreitung der Ware zu verhindern. Des Weiteren haben wir umfassende Nachforschungen eingeleitet, um zur Aufklärung des Vorfalls beizutragen. 

Foto einer gefälschten GTX 660 Grafikkarte

Foto einer gefälschten GTX 660 Grafikkarte

Wir versichern hiermit ausdrücklich, dass wir zu keinem Zeitpunkt Kenntnis von einer Manipulation der Ware hatten oder uns ein dahingehender Verdacht bekannt war. Zudem können wir lückenlos nachweisen, dass wir die betroffenen Artikel in insgesamt vier Chargen vom 2. bis 18. Juli 2014 direkt beim Nvidia-zertifizierten Hersteller „Point of View“ bezogen haben, mit dem wir seit 2008 zusammenarbeiten.

Wir bitten alle Kunden, die betreffende Grafikkarten bei uns gekauft haben, sich zwecks Rückerstattung des Kaufpreises mit unserer Serviceabteilung in Verbindung zu setzen

 


Verbraucherinformation vorbildlich 
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

Weitere Artikel zum Thema
[posts-by-tag tags = „rückruf“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]