Rückruf: Hewlett-Packard Notebook Akkus

Am 19 Mai 2010 erweiterte HP ein weltweites Rückruf- und Ersatzprogramm in Zusammenarbeit mit verschiedenen öffentlichen Behörden. HP sendet Ihnen diese Mitteilung, weil HP weitere Akkus dem Programm, das ursprünglich am 14. Mai 2010 angekündigt und am 15. Oktober 2009 revidiert urde, hinzugefügt hat. Produkt-Modellserien wurden ebenfall der Liste von Produkten, welche eventuell mit dn betroffenen Akkus verkauft wurden, hinzugefügt. Akkus können sich überhitzen, in Brand geraten und eine Brandgefahr für Verbraucher darstellen.

HP-Unterlagen zeigen, dass Sie ein Produkt registriert haben, das betroffen sein könnte. Falls Ihr Originalakku noch nicht ersetzt wurde, ist es wichtig, dass Sie Ihren Akku validieren, auch wenn dieser bereits früher validiert wurde. HP ist Ihre Sicherheit äußerst wichtig. Um zu verhindern, dass ein Akkudefekt Schaden verursacht, sollten Sie unverzüglich die Verwendung der Akkus einstellen und die folgenden Anweisungen befolgen, um festzustellenn, ob Ihr Akku betroffen ist.

Um Ihren Akku zu validieren, besuchen Sie die HP Notebook Akkuersatzprogramm Website unter http://www.hp.com/support/BatteryReplacement oder http://www.hp.com/de/batterierueckruf. Wenn die Validation bestätigt, dass Ihr Akku betroffen ist, wird HP Ihren Akku kostenlos ersetzen.
HINWEIS: Der Validierungsprozess kann zeigen, dass Ihr Akku nicht von dem Rückruf betroffen ist. Weniger als 3% der Notebook PC-Produkte die vom August 2007 bis Mai 2008 ausgeliefert wurden und Teil des Programms sind, sind betroffene Akkus.

 

WAS SOLLEN SIE TUN:

1. FINDEN Sie Ihre Notebook-Modell- (Produkt-) und Seriennummer auf der Servicemarke an der Unterseite des Notebooks.

Sie finden Ihre Notebook Produktnummer und Seriennummer auf der Servicemarke an der Unterseite des Notebooks. Die Servicenummer sieht so aus:

Die davon betroffenen Akkus wurden weltweit in bestimmten Notebook PCs der folgenden Modelle vertrieben.

2. KONTAKTIEREN SIE HP

Besuchen Sie die HP Notebook PC Akkuersatzprogramm Website unter http://www.hp.com/support/BatteryReplacement oder http://www.hp.com/de/batterierueckruf.

Für weltweite Unterstützung kontaktieren Sie das HP Support Center in Ihrem LandLandesweite Support-Nummern sind in der Tabelle unter dem weltweiten Link zu finden. Wählen Sie Ihr/e Land/Sprache und klicken Sie auf ”Technische Hilfe nach dem Kauf”.

HINWEIS: Bitte senden sie Ihren Akku nicht direkt an HP. Sie könnten gegen öffentliche Transportregeln verstoßen. Wenn Sie Hilfe bei der Rücksendung von betroffenen Akkus benötigen, kontaktieren Sie HP unter dem angegebenen Web Link.