Start / Produktrückrufe / Rückrufe Schuhe & Textilien / Rückruf: Faschingskostüm „König“ von Andrea Moden

Rückruf: Faschingskostüm „König“ von Andrea Moden

Bei diesem Faschingskostüm von Andrea Moden besteht aufgrund ablösbarer Kleinteile Erstickungsgefahr. Lesen Sie mehr in der dazugehörigen RAPEX-Wochenmeldung.

Sie wissen, wo dieses Produkt verkauft wurde? [email protected]


 

 Rapex Wochenmeldung vom 28.01.2011

 

Bild(er): RAPEX – © Europäische Gemeinschaften, 1995- 2011

   
Weitere Informationen  
   
Rapex Nummer: 13 0065/11
Kategorie: Spielzeug
Produkt: Karneval bzw. Faschingskostüm König
Beschreibung: Rot und Gold Karneval Kostüm König mit goldener Krone
Meldendes Land: Slowenien
Herkunftsland: Deutschland
Marke: Andrea Moden
Typ / Artikel-Nr.: Saison: Andrea Moden 329/104
EAN-Nummer: 4004664329107
Art des Rückrufs / der Warnung: Freiwilliger Austritt aus der Markt und Rückruf von Verbrauchern durch den Händler
Art der Gefährdung: Verschlucken
  Es besteht Erstickungsgefahr, weil die Knöpfe des Kostüns leicht abgetrennt und verschluckt werden könnten
Vorfälle:  
Entspricht nicht : der Spielzeug-Richtlinie und der einschlägigen europäischen Norm EN 71
   


Erstveröffentlichung in Englisch als Wochenübersicht der RAPEX-Meldungen der Europäischen Kommission, Generaldirektion für Gesundheit und Verbraucher auf der offiziellen Webseite „Europa“ der Europäischen Union durch das EU-Schnellwarnsystem für Non-Food-Produkte (RAPEX)

http://ec.europa.eu/rapex
© Europäische Gemeinschaften, 2005 – 2011

Die Europäische Kommission übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der bereitgestellten Informationen
Deutsche Übersetzung: © CleanKids-Magazin, 2009 – 2011 – Die Verantwortung für die Übersetzung liegt ausschließlich bei CleanKids-Magazin

Die offiziellen Kontaktstellen der Mitgliedstaaten und der EFTA / EWR-Staaten veröffentlichen diese Informationen in einer wöchentlichen Übersicht. Unter den Bedingungen von Anhang II.10 der Richtlinie über allgemeine Produktsicherheit (2001/95/EG) obliegt die inhaltliche Verantwortung für die bereitgestellten Informationen der jeweilig meldenden Stelle.

Im Zweifelsfall gilt immer die Fassung des Originaldokuments – einsehbar unter: http://ec.europa.eu/rapex


Markiert:
--
🎄 Tage bis Weihnachten 🎁

WhatsApp Kanal

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal und erhalte aktuelle Rückrufe, wichtige Verbraucherwarnungen und interessante Infos direkt auf dein Smartphone.

Jetzt abonnieren >>

Anzeigen - Werbung


Bei obenstehenden Links handelt es sich um Affiliate-Links. Verwenden Sie diesen Link und schließen dann z. B. einen Vertrag ab oder führen einen Kauf durch, so erhalten wir eine Provision vom Anbieter. Für Sie entstehen keine Nachteile beim Kauf, Vertrag oder Preis.

Rückruf Kategorien

Neue Artikel