Jako-o informiert Eltern zum Testergebnis der Puppe Krümel

ÖKO-TEST hatte in der aktuellen Dezemberausgabe 20 Puppen unter die Lupe genommen, darunter auch die Puppe Krümel von Jako-o

kruemelGestestet wurde die Krümel Puppe mit Schnuller in beige der Charge 9547755213 die von ÖKO-TEST mit ungenügend bewertet und als nicht verkehrsfähig eingestuft wurde, da sich das auf der Puppenrückseite eingenähte Pflegeetikett bei der Zugprüfung löste. Besagtes Etikett ist mit einer luftundurchlässigen Beschichtung versehen und gilt deshalb als verschluckbares Kleinteil, von dem eine Erstickungsgefahr für Kleinkinder unter 3 Jahren ausgehen kann.

Jako-o hat daraufhin weitere Tests veranlasst, die den ÖKO-TEST in Einzelfällen bestätigten.

Gefahr erkannt – Gefahr gebannt!

Reagiert wurde umgehend! Namentlich bekannte Kunden wurden über den Mangel informiert und angeboten die Puppe gegen Gutschrift zurückzuschicken. Auch wurden die gesamten Lagerbestände überprüft und bei allen Krümel-Puppen die Etiketten entfernt.

In einem Schreiben hat das Unternehmen angekündigt, in Zukunft ein luftdurchlässiges Etikett zu verwenden, welches die Atemluft durchlässt und somit auch im Falle einer Ablösung keine Erstickungsgefahr mehr besteht.


48px-Gnome-dialog-warning_svg

Jako-o empfiehlt Eltern, das angenähte Etikett bei allen vorhandenen Krümel Puppen vorsorglich abzuschneiden, damit geht keinerlei Gefahr mehr von Krümel aus


Das eingenähte Etikett im Body der Puppe hat alle Zugtests bestanden!

Wir bedauern sehr, dass trotz sorgfältiger und ständiger Kontrollen dieser Mangel bei unserer Krümel-Puppe auftreten konnte, so das Unternehmen in einer uns übersandten Stellungnahme für die wir uns bedanken!

 

 Bild: JAKO-O GmbH

Du weißt, wo dieses Produkt verkauft wurde? recall@cleankids.de

[btn size=“size-l“ link=“https://www.cleankids.de/2014/06/26/unsere-produktrueckrufe-jetzt-auch-als-app-fuer-iphone-verfuegbar/48169″ color=“red“]Rückrufe als APP[/btn]


Verbraucherinformation vorbildlich 
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

Weitere Artikel zum Thema
[posts-by-tag tags = „puppe“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]