Rückruf in Frankreich: Henkel ruft Terra Parkett Reiniger zurück

Aus Vorsorge werden mit sofortiger Wirkung Terra Parkett (1 Liter) Reiniger zurückgerufen.  

terra-henkelBei einer routinemäßigen Überprüfung von Rückstellmustern wurde festgestellt, dass ein Teil der Produkte mit Mikroorganismen belastet sein kann.

Diese können bei Personen mit einem geschwächten Immunsystem zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen, wenn das Reinigungsmittel in eine offene Wunde, in das Auge, das Ohr oder den Mund gelangt.

Der Rückruf erfolgt ausschließlich, um vor diesem sehr unwahrscheinlichen Fall zu schützen, der zu einer Infektion führen könnte. 

Bereits am 09.04.2013 wurden in Deutschland im Handel erhältliche Sofix Parkett und Sofix Pflege-Reiniger  ebenfalls zurückgerufen. Verbraucher, die Sofix Parkett und/oder Sofix Pflege-Reiniger besitzen, werden gebeten, das Produkt nicht mehr zu verwenden, die Flasche sorgfältig zu verschließen

Falls Verbraucher Symptome jeglicher Art feststellen, nachdem sie Produktkontakt mit Augen, Ohr, Mund oder Haut hatten, sollten sie ihren Hausarzt ansprechen.

Rückruf: Henkel ruft Sofix Parkett sowie Sofix Pflege-Reiniger zurück

Rückruf:
Henkel ruft Sofix Parkett sowie Sofix Pflege-Reiniger zurück

Aus Gründen äußerster Vorsorge werden mit sofortiger Wirkung Sofix Parkett (1 Liter und 5 Liter) sowie Sofix Pflege-Reiniger (1 Liter) zurückgerufen.

Bilder: Henkel AG & Co. Corporate Communications

Verbraucherinformation vorbildlich

 * Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 

[hr_strip]

Das könnte dich auch interessieren
Auch diese Artikel mit Themenbezug sind lesenswert 

[hr_strip]

[posts-by-tag tags = „henkel“ exclude_current_post = „true“ number = „6“ ]