Pferdefleisch: Iglo meldet Rückruf aller Rindfleischprodukte des belgischen Herstellers Frigilunch

iglo1beIglo meldet Rückruf aller Rindfleischprodukte, die vom belgischen Unternehmen Frigilunch produziert worden sind. In einem Chili con carne Produkt wurde Pferde-DNA nachgewiesen teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Das Produkt „Chili con carne mit Reis – 400 gr“  wurde aus dem Verkauf genommen. Auch alle anderen Produkte, die Rindfleisch enthalten und von Frigilunch hergestellt wurden, werden vorsorglich aus den Regalen genommen.

Iglo hatte im Rahmen der Vorkommnisse eine Analyse der Produkte veranlasst. Im Rahmen dieser Untersuchungen wurde die Pferde-DNA in den Chili-con-carne Tiefkühl Produkten des belgischen Herstellers Frigilunch gefunden  

Bislang sind nur Produkte betroffen, die in Irland, Großbritannien und Belgien im Handel waren. Derzeit gibt es keine Hinweise, dass Produkte auf dem deutschen Markt betroffen sind.

Aktuell werden folgende Produkte zurückgerufen:

• Chili Con Carne, 420 gram 
• Spaghetti Bolognese, 450 gram 
• Ossetong in Madeirasaus, 450 gram 
• Blinde Vink met preistampot, 450 gram 
• Balletjes in tomatensaus, 450 gram 
• Aardappelgratin met gehakt en spinazie 450 gram 
• Lasagne Bolognese, 450 gram 
• Hamburger met erwtjes en worteltjes, 420 gram
 

Verbraucher, die eines dieser Produkte gekauft haben, erhalten volle Kaufpreisrückerstattung, so das Unternehmen am Freitag.

Deutsche iglo Produkte mit Rindfleisch frei von Pferde-DNA

Nach der Entdeckung von Pferde-DNA in verschiedenen Mitbewerberprodukten haben wir gemeinsam mit unserem erfahrenen Audit-Team umgehend einen europaweiten DNA-Test der Rindfleisch-Produkte der iglo Foods Group durchgeführt. 

Das Ergebnis: Keines der deutschen iglo Produkte mit Rindfleischanteil weist Pferde-DNA auf.

Wir haben ein kontinuierliches, europaweites DNA-Testprogramm für alle iglo Foods Group Produkte mit Rindfleisch eingeführt. Wir werden auch weiterhin in vollem Umfang unsere Lieferanten und deren Lieferketten im Einklang mit allen aktuellen und zukünftigen gesetzlichen Vorschriften prüfen.

Die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte ist für uns von größter Bedeutung. Wir wissen, dass unsere Kunden darauf vertrauen, dass Verpackungsinhalt und Verpackungskennzeichnung der iglo Produkte übereinstimmen. Wir sehen uns in der Verantwortung, diesem Vertrauen mit der entsprechenden Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte zu begegnen.

Verbraucheranfragen zum Thema Pferdefleisch beantwortet der iglo Verbraucherservice gern unter der Rufnummer 01802-4456-4636 (6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreis maximal 42 Cent pro Minute).

 

CleanKids Verbraucherampel 
Wie gut informiert das Unternehmen nach unserer Ansicht Verbraucher zu diesem Vorfall*
Internetseite Öffentlichkeitsarbeit Verbraucheranfragen
 [Weitere Informationen zur Bewertung]
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung

[full]

[dhr]

LESEN SIE AUCH zu diesem Thema

[dhr]

[posts-by-tag tags = „pferdefleisch“ exclude_current_post = „true“ number = „15“ ]

[/full]