Start / Schwangerschaft & Baby / Schwangerschaft: Erhöhte Thrombose und Emboliegefahr nach künstlicher Befruchtung

Schwangerschaft: Erhöhte Thrombose und Emboliegefahr nach künstlicher Befruchtung

pregnant_bellySchwangere, die eine künstliche Befruchtung (In-vitro-Fertilisation, IVF) hinter sich haben, weisen ein höheres Thrombose- und Embolierisiko auf.

Das berichtet das Apothekenmagazin „Baby und Familie“ unter Berufung auf eine schwedische Studie mit mehr als 23000 Müttern durch IVF und mehr als 110000 Frauen, die auf normalem Weg schwanger geworden waren. Vor allem in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten war das Risiko erhöht. Fünfmal so viele IVF-Schwangere erlitten eine Thrombose wie in der Kontrollgruppe. 

Informationen über alle Formen der künstlichen Befruchtung finden Sie  hier >

Quelle: Apothekenmagazin „BABY und Familie“ – www.baby-und-familie.de

[hr_strip]

Das könnte dich auch interessieren
Auch diese Artikel mit Themenbezug sind lesenswert 

[hr_strip]

[posts-by-tag tags = „schwangerschaft“ exclude_current_post = „true“ number = „6“ ]

Markiert:
--
🎄 Tage bis Weihnachten 🎁

WhatsApp Kanal

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal und erhalte aktuelle Rückrufe, wichtige Verbraucherwarnungen und interessante Infos direkt auf dein Smartphone.

Jetzt abonnieren >>

Anzeigen - Werbung


Bei obenstehenden Links handelt es sich um Affiliate-Links. Verwenden Sie diesen Link und schließen dann z. B. einen Vertrag ab oder führen einen Kauf durch, so erhalten wir eine Provision vom Anbieter. Für Sie entstehen keine Nachteile beim Kauf, Vertrag oder Preis.

Magazin

Neue Artikel