Checkliste: So wird es Kindersicher in Wohnung, Haus und Garten

Checkliste Kindersicherheit(ck) Es gibt viele Checklisten, was benötigt wird, wenn ein Familienzuwachs ansteht. Leider werden aber gerade die Sicherheitsaspekte oft vergessen. Wohnung, Haus und Garten stecken voller – oft unsichtbarer Gefahren für ihren Nachwuchs. Viele die bereits Kinder haben wissen, wie schnell etwas passiert ist. 

Unsere Checkliste soll ihnen helfen, die Umgebung ihres Kindes so sicher wie möglich zu gestalten.

Zusätzlich finden sich weitere Informationen wie Telefonnummern der Giftnotrufzentralen und andere Notrufnummern. In der aktuellen Fassung finden sich auch unsere Tipps zum Spielzeugkauf in der Datei anbei.

Einfach herunterladen, oder ausdrucken und überprüfen.

Natürlich können wir damit nicht garantieren, daß nicht doch noch etwas passiert, aber viele Gefahren können vorher erkannt und gebannt werden.


Download: Checkliste Kindersicherheit