Rückruf: Salmonellen in „die ROSTOCKER“ Frühstücksknacker
Die ROSTOCKER Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels „Frühstücksknacker“ der Marke die ROSTOCKER mit dem Haltbarkeitsdatum 25.02.2026.
Nach Angaben des Unternehmens wurden im Rahmen interner Eigenkontrollen in dem Produkt Salmonellen nachgewiesen. Eine Gesundheitsgefährdung kann daher nicht ausgeschlossen werden.
Weitere Angaben – etwa zu konkreten Verkaufsstellen oder eine Produktabbildung – wurden bislang nicht veröffentlicht. Bekannt sind lediglich die Chargennummer sowie das genannte Mindesthaltbarkeitsdatum.
Vom Verzehr des betroffenen Produkts wird dringend abgeraten!
Produktrückruf – Wichtige Verbraucherinformation
die Rostocker – Frühstücksknacker
Haltbarkeit: 25.02.2026
Chargennummer: 354417
Hersteller / Inverkehrbringer: ROSTOCKER Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH
Verbraucherinnen und Verbraucher sollten die Ware nicht konsumieren und entsprechend den Hinweisen des Händlers zurückgeben.
Produktabbildung: ROSTOCKER Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH
Quelle: www.produktwarnung.eu
Infobox Salmonellen
ACHTUNG Gesundheitsgefahr!
Vom Verzehr der Produkte aus der angegebenen Produktchargen wird dringend abgeraten. Sollten sich nach dem Verzehr untenstehende Symptome zeigen, suchen sie unverzüglich ihren Hausarzt auf
Der Verzehr von mit Salmonella-Bakterien belasteten Lebensmitteln kann Unwohlsein, Durchfall, evtl. Erbrechen, und Fieber auslösen. Verbraucher müssten in diesem Fall einen Arzt aufsuchen, und sofort auf Verdacht auf Salmonella hinweisen. Die Inkubationszeit nach Verzehr beträgt i.d.R. 48 Stunden, selten bis zu 3 Tage. Diese Symptome können bei Kleinkindern, immungeschwächten und älteren Menschen verstärkt auftreten
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information der Endverbraucher durch das Unternehmen bzw. den Hersteller







