Start / Schwangerschaft & Baby / Schwanger aufs Pferd?

Schwanger aufs Pferd?

Frauen, die gern reiten, dürfen das auch während der Schwangerschaft tun, solange der Frauenarzt keine Einwände hat. Bisher hieß es: Reiten kräftige die Beckenbodenmuskulatur so sehr, dass sie bei der Geburt nicht locker genug sei. „Neue Studie zeigen aber, dass Reiterinnen nicht mehr Schwierigkeiten bei der Entbindung haben als andere Frauen“, erklärt die Physiotherapeutin Ursula Leonhard aus Stuttgart im Apothekenmagazin „BABY und Familie“.

Im Gegenteil: Reiterinnen verfügen oft über ein gutes Gefühl für den Beckenboden, so Leonhard.

Das Apothekenmagazin „BABY und Familie“ 4/2011 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben

Apothekenmagazin „BABY und Familie“
www.baby-und-familie.de

Markiert:

WhatsApp Kanal

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal und erhalte aktuelle Rückrufe, wichtige Verbraucherwarnungen und interessante Infos direkt auf dein Smartphone.

Jetzt abonnieren >>

Magazin

Anzeige

Gasvergleich beim Testsieger

Neue Artikel