Niederlande: Behörde warnt vor HARIBO Happy Cola F!ZZ

Da viele Verbraucher die in Grenznähe leben oder sich dort im Urlaub befinden, auch dort einkaufen bitten wir um Beachtung dieser Meldung

Die niederländische Behörde für Lebensmittel- und Verbraucherproduktsicherheit (NVWA) hat eine Warnung zu Kilobeuteln HARIBO Happy Cola F!ZZ mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) von Januar 2026 herausgegeben.

Wie die Behörde mitteilt, wurden bislang drei betroffene Beutel identifiziert, die Süßigkeiten enthalten, deren Verzehr zu gesundheitlichen Problemen, beispielsweise Schwindel, führen kann. Ob weitere Packungen betroffen sind ist derzeit nicht bekannt. Es kam zu mehreren Krankheitsfällen bei Erwachsenen und Kindern. Derzeit läuft ein polizeiliches Ermittlungsverfahren um herauszufinden, wie es zur Eintragung des Cannabis kommen konnte.

Die Ursache wird derzeit von den niederländischen Behörden in enger Zusammenarbeit mit HARIBO untersucht. Ersten Meldungen zufolge wurde in den Süßigkeiten Cannabis festgestellt.

Vom Verzehr der betroffenen Ware wird dringend abgeraten!

Betroffener Artikel


Niederländische Behörde warnt vor bestimmten Kilobeuteln HARIBO Happy Cola F!ZZ

Bild: NVWA / Haribo

HARIBO Happy Cola F!ZZ
Inhalt: 1000g
Produktionscode: L341-4002307906
Mindestens haltbar bis (MHD): Januar 2026

Die anderen HARIBO Produkte können bedenkenlos verzehrt werden.

Sollten sie eine der betroffenen Packungen besitzen, diese bitte nicht im Handel zurückgeben und entweder der Polizei melden oder direkt bei HARIBO Niederlande unter info-NL@haribo.com.

Bei Fragen können sich Verbraucher an den Verbraucherservice von HARIBO in den Niederlanden wenden über info-NL@haribo.com.

Meldung der NVWA >