Stichwörter

Netto Marken-Discount

Pferdefleisch: Netto Marken-Discount nimmt Penne Bolognese der Marke „Dinner Gold“ zurück

Netto Marken-Discount hat anlässlich der aktuellen europaweiten Diskussion über nicht deklariertes Pferdefleisch in Fertiggerichten unmittelbar eigene Laboruntersuchungen seines Sortiments beauftragt. Nachdem bereits am 12. Februar bundesweit  die Tiefkühl-Lasagne der Marke „Mamma Gina“ aus dem Sortiment genommen wurde, liegen mittlerweile positive Analyseergebnisse einiger Proben für ein weiteres Produkt vor:

Rückruf: Vorbeugender Rückruf für Tiefkühl-Pangasiusfilets (HMF Food Production)

Im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes wird das Produkt „Tiefkühl-Pangasiusfilets“ (500 g), mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.04.2014 und den Lot-Codes VN/489/VI/282 und VN/489/VI/283, zurückgerufen. Bei einer Untersuchung wurde festgestellt, dass das Produkt unsachgemäß verpackt wurde und mit einem Kennzeichnungsmangel versehen ist. Andere untersuchte Chargen mit anderem Haltbarkeitsdatum und anderen Lotnummern sind nicht...

Gestrecktes Hackfleisch bei Netto: 30 Prozent mehr Geld für 30 Prozent weniger Fleisch

Mithilfe irreführender Werbeaussagen vermarktet Netto gestrecktes Hackfleisch zu überhöhten Preisen. Das hat die Verbraucherorganisation foodwatch heute auf www.abgespeist.de, der Plattform gegen Etikettenschwindel, kritisiert und eine E-Mail-Beschwerdeaktion an den Lebensmitteldiscounter gestartet. Unter der Eigenmarke „Viva Vital“ vertreibt Netto (Edeka-Gruppe) eine „Zubereitung aus Hackfleisch gemischt mit pflanzlichem Eiweiß“, versehen mit dem Hinweis...

Rückruf: Listerien in Gorgonzola Casine di Campagna von Netto

Bild: Netto Marken-Discount Der betroffene Käse wurde über Netto-Filialen in Rheinland-Pfalz, Hessen, Niedersachsen sowie Nordrhein-Westfalen verkauft. Verbraucher die diesen Käse gekauft haben, sollten diesen keinesfalls verzehren. Das Produkt kann in jeder Netto-Filiale bundesweit gegen Kaufpreiserstattung zurückgegeben werden.