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Verbraucherschutz

Verbraucher-Reihe im NDR-Fernsehen

Am Montag, 26. März folgt direkt im Anschluss an das Verbrauchermagazin „Markt“ um 21.00 Uhr im NDR Fernsehen „Die größten Werbelügen‘“ Die Sendung entlarvt, wie dreist in der Werbung getäuscht wird, und klärt Irrtümer auf. Besonders spannend und witzig sind die Reaktionen von Prominenten wie Carlo von Tiedemann, Susanne Stichler...

Lidl Kundeninformation: Parkside Adapter für Hochdruckreiniger nicht mehr verwenden

UPDATE 06.03.2013 – BITTE BEACHTEN!Die untenstehende Meldung bezieht sich NICHT auf den aktuell bei Lidl angebotenen Hochdruckreiniger Neckarsulm, 16. März 2012: Lidl Deutschland hatte ab dem 1. März 2012 einen Parkside Hochdruckreiniger des Herstellers Grizzly Gartengeräte GmbH & Co. KG, Groß-Umstadt, im Verkauf. Zeitgleich wurden auch folgende Zubehör-Sets angeboten. Die Adapter für Hochdruckreiniger, die zu...

Rückruf: BIO-Bittere Aprikosenkerne 50g und 200g von Gesund & Leben

Die Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES) informiert heute über den Rückruf von „BIO-Bittere Aprikosenkerne“ aufgrund einer Kontamination mit Aflatoxinen. Die AGES gibt im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit bekannt, dass in den Produkten „BIO-Bittere Aprikosenkerne“ (50 g bzw. 200 g), Herkunftsland Türkei, eine Kontamination mit Aflatoxinen festgestellt...

Rückruf: Stromschlaggefahr bei Toaster, Wasserkocher und Kaffeemaschine von Fackelmann

Das Eidgenössische Büro für Konsumentenfragen der Schweiz informiert aktuell über einen Rückruf von verschiedenen Elektrogeräten der Marke Fackelmann. Es handelt sich hierbei um Fackelmann-Lizenzgeräte von Lutter & Partner. Nach Informationen des Unternehmens handelt es sich um sehr geringe Stückzahlen. Außerdem sind nur Produkte mit dem sog. Schweizer Stecker betroffen, die in der...

foodwatch-Report und Marktcheck mit 1.500 Kinderprodukten vorgestellt

Unausgewogene Produkte, perfides Marketing und überbordende Lobbyarbeit: Die Lebensmittelindustrie leistet keinen Beitrag zur ausgewogenen Ernährung von Kindern, sondern trägt massiv zur grassierenden Fehlernährung bei. Das belegt der Report „Kinder kaufen“, den die Verbraucherorganisation foodwatch heute in Berlin vorstellte.